Monday 27 February 2012

HeimBIO - der Marken Naturkost Versand

Wie ihr mittlerweile sicherlich wisst, liebe ich Bio- und Naturkostprodukte. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich im Netz auf HeimBio gestoßen bin. 


HeimBIO bietet mit Sorgfalt ausgewählte Naturkostprodukte  zu fairen und günstigen Preisen.

Die gelieferten Artikel haben meine Erwartungen sogar noch übertroffen, denn die Produkte sehen in Wirklichkeit viel ansprechender aus, als dies der Onlineshop vermuten lässt.

Der Shop ist unterteilt in folgende Kategorien:

Es werden im Shop noch nicht sehr viele Artikel angeboten. Das Angebot ist eindeutig ausbaufähig.
Ich bin mir auch sicher, dass der Shop durch Ausbau des Angebots viel mehr Interessenten anziehen würde.

Bspw. in der Kategorie Mehl gibt es derzeit nur 3 unterschiedliche Dinkelmehle.

Damit ich den Shop und das Angebot testen kann, war der Shop-Inhaber so freundlich mir ein Testpaket zukommen zu lassen.


Ich war wirklich mehr als begeistert, als ich die einzelnen Artikel ausgepackt und in Augenschein genommen habe. Die Produkte sehen sehr appetitlich aus und sie schmecken dazu auch noch sehr lecker.

Enthalten waren folgende Produkte:

- Dinkelfrüchte Müsli
"Unser Dinkel Früchte Müsli mit einem Fruchtanteil von 24% eignet sich hervorragend als Mahlzeit für den kleinen Hunger oder als Nachtisch. Durch die verschiedenen und qualitativ hochwertigen Zutaten wird das Müsli für Sie zu einem einzigartigen Genuss. Sultanas, Kokosflocken, Aprikosen- und Apfelstücke zusammen bilden eine hervorragende Geschmackskomposition." (Quelle: HeimBIO)
Das Dinkelfrüchte Müsli gehört zu meinen Favoriten, denn es ist eines der besten Müslis, die ich je probiert habe. Mit zusätzlichen frischen Früchten mit Milch zum Frühstück, schmeckt es super köstlich.

- Hirsepops, gesüßt
"Bei diesem Produkt handelt es sich um knusprig geröstete Hirsepops mit leichter Honignote. Die goldbraunen bis beigen Hirsepops werden aus Hirse aus ökologischem Anbau hergestellt. Hirsepops haben die typische Form von gepufftem Korn und sind umhüllt von einer dünnen Honigschicht. Ein ausgezeichneter Geschmack entsteht durch die Verwendung des Bienenhonig aus ökologischem Anbau." (Quelle: HeimBIO)
Die Hirsepops lassen sich richtig toll mit den Zimtpops zusammen mischen. Ich habe sie zusammen mit Milch gegessen. Da sie gesüßt sind, muss man auch nicht nachsüßen. Beide Sorten schmecken super knackig und ergänzen sich hervorragend.

- Zimtpops, Krunchy
"Unser Zimt Pops Krunchy wird mit Haferflocken aus ökologischem Anbau hergestellt. Bei diesem Produkt werden Haferflocken, Dinkelpops und Zimt gemischt und mit einer dünnen Honigschicht umhüllt. Durch das Rösten entsteht das im Biss knusprige und röstfrisch riechende Zimt Pops Krunchy. Ein ausgezeichneter Geschmack entsteht durch die Verwendung des Bienenhonig aus ökologischem Anbau." (Quelle: HeimBIO)

- Süße Dinkelpops
"Bei diesem Produkt handelt es sich um knusprig geröstete Dinkelpops mit leichter Honignote. Die goldbraunen bis beigen Dinkelpops werden aus Dinkelkörnern aus ökologischem Anbau hergestellt. Dinkelpops haben die typische Form von gepufftem Korn und sind umhüllt von einer dünnen Honigschicht. Ein ausgezeichneter Geschmack entsteht durch die Verwendung des Bienenhonig aus ökologischem Anbau." (Quelle: HeimBIO)
Die gesüßten Dinkelpops habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich nicht alle Packungen aufmachen wollte. Das wäre schade um die Produkte. Ich werde dies aber sicherlich die nächsten Wochen nachholen, und wieder berichten.

- Süße Weizenpops
"Bei diesem Produkt handelt es sich um knusprig geröstete Weizenpops mit leichter Honignote. Die goldbraunen bis beigen Weizenpops werden aus Weizenkörnern aus ökologischem Anbau hergestellt. Weizenpops haben die typische Form von gepufftem Korn und sind umhüllt von einer dünnen Honigschicht. Ein ausgezeichneter Geschmack entsteht durch die Verwendung des Bienenhonig aus ökologischem Anbau." (Quelle: HeimBIO)
Auch diese Sorte habe ich noch nicht probiert. Aber die Weizenpops sehen unglaublich lecker aus. Kann man sicherlich auch gut auf dem Bild erkennen! Feedback bekommt ihr, wenn ich sie getestet habe.

- Dinkel-Vollkornmehl
"Unser dunkles Dinkelvollkornmehl wird aus Dinkelkernen aus ökologischem Anbau hergestellt. Unter besonderer Beachtung schonender Verarbeitung bei der Trocknung und Vermahlung werden die Dinkelkerne zu einem hervorragenden und qualitativ hochwertigen Dinkelvollkornmehl verarbeitet."
Ein hervorragendes Mehl! Wir machen öfters mal unsere Nudeln selbst und ich habe das Mehl unter normales handelsübliches Weizenmehl im Verhältnis 1:4 gemischt, damit die Nudeln nicht ganz so dunkel werden. Es hat wunderbar funktioniert.

Die angebotenen Produkte sind preislich wirklich nicht  teuer, denn die Qualität ist hervorragend. Das einzige Manko ist wirklich, dass das Produkt-Angebot nicht vielseitig genug ist.

Der Mindestbestellwert im Shop beträgt 15,00 €.
Die Kosten für Porto- und Versand betragen 5,35 € innerhalb Deutschlands.

Der Versand dauerte nur 2 Tage und die Artikel waren sehr gut verpackt.

Falls Ihr auch interessiert an Bio- und Naturkostprodukten seid, müsst ihr unbedingt einmal den Shop von HeimBIO besuchen.

No comments:

Post a Comment

//PART 2