Wednesday 18 July 2012

Wunderbare Soja Wachs Kerzen von Lovingourplanet.com

Ich mache mir sehr oft Gedanken über den Umweltschutz und wie ich selbst dazu beitragen kann, dass unser Ökosystem geschont und unser kostbarer Planet nicht weiter ausgebeutet wird. 

Das fängt mit Kleinigkeiten wie Soja Wachs Kerzen an, die viele Vorteile gegenüber den giftigen Paraffinkerzen haben.

Bei Loving our Planet findet ihr ausgesuchte Produkte, welche handgefertigt, vegan, biologisch abbaubar etc.  und somit wertvoll für unseren Planeten sind. 


(Quelle: Loving our Planet)
"Joscha und Julie halten es für wichtig, auf unseren Planeten Acht zu geben, der uns allen einen so schönen und einzigartigen Platz zum Leben gibt. Es ist ihre Mission es einfach für die Menschen zu machen "Produkte zu finden die den Planeten lieben". Sie sind auf der ganzen Welt auf der Suche nach einzigartigen Produkten, welche für unseren Planeten in verschiedenster Art und Weise wertvoll sind. Ihr Shop bietet folgende Produkte: Fair Trade, Recycled, Biologisch abbaubar, Handgefertigt, Vegan, und viele weitere." (Quelle: Loving our Planet)
Der Online-Shop von Loving our Planet ist freundlich, hell und farbenfroh gestaltet. 

Alles ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet, so dass man sich sofort auf der Seite und im Shop zurecht findet. 

Der Shop ist aufgeteilt in nachfolgende Kategorien: 

Die angebotenen Produkte sind mit schönen Bildern liebevoll in Szene gesetzt und von ausgesuchter Qualität. 
(Quelle: Loving our Planet)
Die Bilder lassen sich auch vergrößert anzeigen und jeder Artikel kann in verschiedenen Detailansichten angeschaut werden. 

Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Beschreibungstexte sehr ausführlich und informativ sind.


Ich wusste bis heute nicht, dass es Soja Wachs Kerzen gibt. Und wenn ich den Begriff schon einmal irgendwann gehört hatte, so konnte ich mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen! 

Deshalb war ich auch sehr gespannt auf mein Test-Paket, in welchem sich eine wunderbare Soja-Kerze von Hipp & Hippie befand.  

Die Duftrichtung ist Ylang-Ylang und Kamille. Wer hätte gedacht, dass diese beiden Düfte so wunderbar miteinander harmonieren? Ich gebe es zu, ich nicht.

Öffnet man die wunderschön verzierte Metalldose strömt einem ein unglaublich toller Geruch entgegen. Ich habe noch nie an einer Kerze gerochen, die gleichzeitig so intensiv wie auch unaufdringlich riecht. Der Geruch ist weich, jedoch präsent. Ich habe die Kerze über eine Woche nicht angezündet und einfach nur im Raum stehen gehabt, um den Duft zu genießen. Bei uns Zuhause duftet es im gesamten Wohnbereich nach "Baby"  :)

"Der berauschende Duft von Ylang-Ylang verbunden mit den beruhigenden Eigenschaften der Kamille – eine exotische und entspannende Dufterfahrung. Diese wiederverwendbareund recycelbare runde Metalldose mit Deckel ist gefüllt mitSojawachs. Die Dose ist in pflanzbares Naturpapier gehüllt, das verschiedene Wildblumensamen enthält. Ein Band aus Hanfgarn und ein speziell gefertigtes Erdsymbol aus Metall verzieren die Dose. Im Inneren des Deckels befindet sich eine kleine Informationsbroschüre (in englischer Sprache) aus recyceltem Papier."(Quelle: Loving our Planet)

Die Kerze hat eine unglaubliche Brenndauer von bis zu 70 Stunden und ist sehr dekorativ! Ich wurde jetzt schon mehrfach darauf angesprochen, wo man diese tolle Kerze denn kaufen kann!


Der Preis der Kerze ist leider aber echt happig, denn 23,95 € sind nicht gerade wenig! Ich war drauf und dran mir noch einmal eine zu bestellen, aber das fand ich dann doch ziemlich viel. Davon können viele Familien mehrere Tage lang leben.

Gut, Qualität hat seinen Preis, aber ich finde ihn trotzdem zu hoch, auch wenn die Kerze wirklich wahnsinnig toll ist!

***

Der Versand erfolgte sehr schnell und die Kerze war sehr gut verpackt und ausgepolstert.

Nähere Infos zu Zahlung und Versand, findet ihr übrigens HIER.
Ab einem Bestellwert von 50,00 € ist der Versand für euch kostenlos :)

Mich hat die Kerze qualitativ zu 100% überzeugt, leider mit bitterem Beigeschmack aufgrund des Preises! Trotz allem möchte ich euch den Shop super gerne weiter empfehlen, denn die angebotenen Produkte sind außergewöhnlich und von ausgesuchter Qualität.

Die Seite hat übrigens auch einen Facebook-Auftritt, welchen ihr euch unbedingt einmal anschauen solltet!

No comments:

Post a Comment

//PART 2