Monday 9 July 2012

Lactosefreie Produkte von "Schwarzwaldmilch Freiburg"

In der heutigen Zeit steigt die Zahl der Menschen, die an Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie an Allergien leiden, ständig an. 

Ich habe ja das Glück nur allergisch gegen Äpfel zu sein. Meine Freundin Patrizia bspw. ist schon seit Wochen nur damit beschäftigt ihre Nase zu putzen, weil sie gegen alles Mögliche, was draußen herumfliegt, allergisch ist. 

Außerdem habe ich noch zwei Freundinnen, die eine sehr ausgeprägte Lactoseintoleranz haben, was zur Folge hat, dass diese weder Kuchen, Milchprodukte, Gebäck, Fertiggerichte, u.ä. zu sich nehmen können. Und das ist wirklich verdammt viel. Täglich frisch kochen und backen lautet das Zauberwort. Und ich bin wirklich sehr froh, dass ich essen kann, was ich möchte (bis auf Äpfel).

Es ist übrigens gar nicht einfach für meine Freundinnen Milchprodukte zu finden, die keine Lactose  enthalten. Daher möchte ich euch heute Schwarzwaldmilch Freiburg vorstellen.
"Wer die Lactose in der Milch nicht verträgt, muss deshalb nicht auf den Genuss der guten Schwarzwaldmilch verzichten. Mit dem umfassenden Angebot an LAC – lactosefreien Produkten – kann jeder die Milch der Schwarzwälder Bauern genießen. Unsere LAC - Milch ist genauso reich an Calcium wie jede andere Milch und lässt sich ebenso problemlos zum Kochen und Backen verwenden." (Quelle: Schwarzwaldmilch)
(Quelle: Schwarzwaldmilch)
"Die von Schwarzwaldmilch Freiburg vertriebenen Produkte kommen direkt den heimischen Milchbauern und damit auch dem Schutz und Erhalt einer der schönsten und unverwechselbarsten Kulturlandschaften Deutschlands zugute. Die Schwarzwälder Milcherzeuger sorgen mit ihrer Art der Bewirtschaftung für ein ausgewogenes Nebeneinander von Mensch und Natur. Mit dem Kauf von Schwarzwaldmilch Freiburg Produkten unterstützen Sie als Verbraucher diese wertvolle Landschaftspflege auch für die Zukunft." (Quelle: Schwarzwaldmilch)
Ich habe von Schwarzwaldmilch Freiburg ein tolles Testpaket zugeschickt bekommen. Enthalten waren ausschließlich lactosefreie Produkte. Daher habe ich diese auch meinen beiden Freundinnen geschenkt, die mir ihr Urteil über die Produkte vor ein paar Tagen haben zukommen lassen :)

    ***

    Der Fruchtjoghurt mit Aprikose ist sehr gut angekommen und hat super geschmeckt. Ebenso die beiden Sorten Himbeere und Erdbeere.

    Der lactosefreie Fruchtjoghurt Macadamia hat hingegen überhaupt nicht gut abgeschnitten. Meine Freundin Yvonne meinte, dass er leider überhaupt nicht schmeckt. 

    Die Sorte Mokka schmeckte ok, sie würde ihn aber auch nicht noch einmal kaufen, weil sie findet, dass Mokka und Fruchtjoghurt nicht so gut miteinander harmonisieren. 



Der Fruchtquark ist in allen drei Varianten: "Erdbeere", "Pfirsich-Maracuja" und Rhabarber" sehr beliebt gewesen. Er schmeckt locker und fruchtig frisch. Absolut zu empfehlen.



Der Sauerrahm schmeckt ebenfalls einwandfrei und ist geschmacklich nicht von "normalem" Sauerrahm zu unterscheiden.

Chiara fand den Brotaufstrich sehr gut, denn er ist schön würzig, locker und schmeckt toll auf dem Brot. Eine echte Alternative zu Produkten mit Lactose!


Zur Butter kam lediglich der Kommentar: "Die ist echt klasse"! Was ist dem noch hinzuzufügen?


Die Mädels werden die Produkte auf jeden Fall wieder kaufen und haben sich total darüber gefreut, dass sie diese einmal genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bedanken.

Bis auf den Fruchtjoghurt Maccadamia haben alle Produkte mit Bravour bestanden! Daher gibt es von mir eine Weiterempfehlung für die Produkte von Schwarzwaldmilch Freiburg.

No comments:

Post a Comment

//PART 2