Monday 2 July 2012

Aromalamp.de - Ein tolles duftendes Accessoires für Zuhause

Unser neues Zuhause gehörte früher einem rauchenden Ehepaar mit zwei Kindern. Problem an der Sache ist nur, dass die beiden sehr viel geraucht haben und der Geruch sich überall festgesetzt zu haben scheint. 

8 Wochen lüften, putzen und schrubben haben zwar das Schlimmste beseitigt, man riecht es aber immer noch ganz leicht, wenn man von draußen herein kommt, finde ich zumindest. Und das stört mich ungemein. 

Daher habe ich nun überall Lufterfrischer aufgestellt, die aber nicht zu penetrant riechen sollen, sondern den Geruch nur ein wenig überdecken, bis er vollständig "ausgezogen ist". 

Eine Aromalampe musste her, die toll aussieht, super einfach in der Handhabung ist und lecker riecht! Also habe ich ein wenig im Netz gesurft und bin dabei auf den Internetauftritt von Aromalamp.de gestoßen.

(Quelle: Aromalamp.de)
"Unsere Aromalampe entfaltet in vielen Bereichen des täglichen Lebens Ihren ganz individuellen Duft.
Wenn Sie Duftkerzen oder Öle mögen, dann wird die Aromalampe Sie begeistern.
- Im Bad, für entspannende Stunden bei Kerzenlicht.
- Im Wohnzimmer, für Gemütlichkeit zu zweit.
- Am Eßtisch, eine angenehme Atmosphäre für Sie und Ihre Gäste.
- Im Büro, denn auch hier will man sich wohlfühlen.
- Auf der Fensterbank, am Lesesessel, in der Küche oder oder oder ……..
Sie kennen bestimmt noch viele weitere Gelegenheiten, um sich zu entspannen und ein Stück mehr Behaglichkeit in den Alltag zu zaubern.
Die Aromalampe, ein stilvolles und luxuriöses Windlicht, verbunden mit dem Duft der Sie verzaubert, hilft Ihnen gerne dabei." 
(Quelle: Aromalamp.de)
Der Onlineauftritt des Shops ist sehr hell, freundlich und übersichtlich gestaltet.

Ihr könnt wählen zwischen 10 tollen Windlicht-Farben. Je nach Einrichtungsstil und Geschmack findet hier jeder das Passende.

Maße der Lampe: ca. 75mm Durchmesser und ca. 155mm Höhe.

(Quelle: Aromalamp.de)

Passend dazu gibt es 10 individuelle Düfte (Aromadisc's), die mit jeder Lampe kombinierbar sind. So bleibt man variabel und kann je nach Lust und Laune den passenden Duft "auflegen".

Es gibt folgende Düfte:
  • Sage & Mandarin (Salbei & Mandarine)
    Relaxen Sie nach einem hektischen Tag, mit diesem beruhigendem und erfrischendem Duft. Die perfekte Mischung aus Salbei und Mandarine revitalisiert und entspannt die Seele.
  • Lemon Grass & Verbena (Zitronengras & Eisenkraut)
    Beleben Sie sich mit der aromatischen Mischung aus erfrischendem Zitronengras und lebhaftem Eisenkraut. Inspiriert von homöopatischen Mitteln wird Ihnen dieser vitalisierende und bezaubernde Duft helfen, sich wach und erholt zu fühlen.
  • Lime & Cedar Wood (Limette & Zedernholz)
    Der Duft von Limette, der sich wie eine toskanische Sommerbrise verbreitet, wird von einer aromatischen Note aus Zedernholz untermalt. Die vibrierende Kombination aus Wärme und Vergnügen bringt Ihnen das Gefühl von Mutter Natur direkt nach Hause
  • Mandarin & Green Tea (Mandarine & grüner Tee)
    Entspannen und loslassen mit Mandarine und grünem Tee. Feinster Grüner Tee akzentuiert von begeisternder Mandarine lässt Sie eintauchen in die pure Stille der Teefelder Japans.
  • Cardamom & Carrot (Kardamom & Karotte)
    Erfahren Sie die gesunde Wirkung der Karotte, während Sie der Hauch von würzigem Kardamom anregt. Regenerieren Sie mit diesem tollen, aromatischen Mix, heilend für Körper und Seele.
  • Vanilla (Vanille)
    Fühlen Sie sich mit dem familiären Duft der Vanille erst richtig zu Hause. Dieses fröhliche und einladende Aroma weckt bei jedem süße Erinnerungen. Wirklich universell, gehört dieser Duft zu den beliebtesten aller Zeiten
  • Indian Tea (Indischer Tee)
    Lehnen Sie sich zurück und relaxen Sie mit diesem großartigen Teearoma. Der beruhigende und entspannende Wohlgeruch hilft Ihnen Anspannungen abzubauen und ihren Verstand zu befreien.
  • Ginger Flower & Orchid (Ingwerblume & Orchidee)
    Kommen Sie in Schwung, durch den exotischen Duft des Orient´s. Eingefangen in der sinnlichen Kombination aus indonesischer Ingwerblume und wilder Orchidee. Lebhaft aromatisch und würzig bewegend bringt Ihnen diese Essenz ein exotisches Geheimnis nach Hause.
  • Lavender & Chamomile ( Lavendel & Kamille) Geniessen Sie das Beste, was Ihnen die Natur bieten kann. Vereint in einer raffinierten Mischung aus besänftigendem lavendel und beruhigender Kamille. Bekannt für ihre heilende Wirkung hilft Ihnen der Duft dieser Aromadisc zu relaxen, wenn Sie es am meissten benötigen.
  • Jasmine (Jasmin)
    Der reine und zarte Duft der Jasminblume hilft Ihnen, den Kopf freizumachen und versetzt Sie in eine entspannte Stimmung. Füllen Sie Ihr Leben mit diesem wunderschön blumigen Duft und bringen Sie so den Garten in Ihr Zuhause. (Quelle: Aromalamp.de)

Ich finde es super, dass man sich nicht festlegen muss, was den Duft betrifft und auch nicht Tausend Duftfläschchen herum stehen haben muss, die dann vielleicht auslaufen oder ranzig werden. Die Aroma Disc's sind eine saubere und einfache Sache, denn der Beutel ist wiederverschließbar. 

Für meinen Test habe ich die lilafarbene Variante der Aromalampe erhalten, ...


... zusammen mit 3 Aromadisc's in der Duft-Variante "Jasmin"


Was mir nicht so gut gefällt sind die vielen Warnhinweise hinsichtlich der Armoadisc's. Also auf jeden Fall die Hände danach waschen, wenn ihr sie angefasst habt! Und vor allem sicher vor kleinen Kindern verstecken und die Lampe an einen Ort stellen, an dem kein Kind sie auseinanderbauen kann! 

Meine Lampe erreichte mich sehr gut verpackt und ausgepolstert. Leider war das mitgelieferte Teelicht ausgeflockt, so dass die ganze Innenseite der Aromalampe mit einer Art "Wachs-Schnee" bedeckt war.

Ich weiß nicht, ob dies ein Einzelfall war oder ob es sich vielleicht empfehlen würde, das Teelicht separat zu verpacken, anstatt direkt in der Lampe zu liefern.



Der Lampenschirm ist aus lilafarbenem Glas und die Ober- und Unterseite aus einem silbrigen Metall.
Der Boden ist sehr clever gestaltet, denn dort ist eine Schutzschicht angebracht, die sowohl für einen festen Halt der Aromalampe sorgt sowie davor schützt, dass der Untergrund zu sehr warm und dadurch vielleicht angesengt wird.

Das ist mir nämlich schon bei Teelichtern passiert, die ich ohne Untersetzter auf den Schrank gestellt habe. Durch die Wärmeentwicklung ist mein Schrank nun leider ruiniert, weil sich ein schwarzer verbrannter Umriss darauf abzeichnet, genau dort, wo mein Teelicht gestanden hat.

Diesem Problem hat man bei der Aromalampe vorgebeugt, was mir sehr gut gefällt. Zur Sicherheit würde ich aber doch einen Untersetzer drunter legen - sicher ist sicher!


Hier könnt ihr den Metalldeckel und den Metalleinsatz sehen. Dazwischen kommt die Aromadisc.


Das Ganze sollte dann so aussehen:
(Quelle: Aromalamp.de)
Die zusammengebaute Lampe sieht sehr hübsch aus und zaubert ein angenehmes Licht.


Ich mag ja eigentlich keinen Jasmin-Duft, weil ich diesen viel zu aufdringlich finde. Jedoch riecht die Aromadisc sehr fein und angenehm und keinesfalls aufdringlich.

Was mich jedoch interessieren würde, ist wann man die Aromadisc wechseln muss. Dazu konnte ich keine Infos finden. Im beigefügten Flyer steht nur: "Aromadisc nach Gebrauch im Hausmüll entsorgen".

***

Was mir richtig gut gefällt ist, dass der Versand kostenlos ist.

Auch die Schnelligkeit des Versands lässt keine Wünsche offen und dauert nur zwei Tage!

***

Die Lampe gefällt mir sehr gut und der von mir getestete Duft "Jasmin" gefällt mir ebenfalls super.
Daher möchte ich euch diese sehr gerne weiter empfehlen.

Schaut doch einmal vorbei bei Aromalamp.de!

No comments:

Post a Comment

//PART 2