Monday 16 July 2012

Sandini TravelFix und das Reisen wird "bequem"

Mein Mann ist geschäftlich leider sehr viel unterwegs. Dabei fährt er viel Zug, fliegt weite Strecken im Flugzeug und kurze im Hubschrauber. 

Wenn ihr mal über einen längeren Zeitraum im Zug oder Flugzeug gesessen habt, dann wisst ihr auch wie unglaublich unbequem das ist. Ich selbst finde ja schon ein paar Stunden in so einer engen Sardinenbüchse eine Zumutung. 

Unser Dom. Rep. Urlaub vor ein paar Jahren war aber die Krönung von allem! Fast 10 Stunden Flug über Nacht. Man weiß nicht mehr wie man sitzen soll, an Schlaf ist überhaupt nicht zu denken, weil alles so unbequem ist und wenn man aufsteht, um sich die Beine zu vertreten, dann kommt so eine freundliche Stewardess mit ihrem Wägelchen den Flur entlang und bittet einem zwar höflich aber bestimmt, sich endlich wieder hinzusetzen. 

Ich hätte mir während dieses Fluges wirklich ein bequemes Schlafkissen für unterwegs gewünscht. 

Es gibt ja auch Leute, die schlafen einfach überall, ohne Probleme! Dazu gehöre ich aber leider nicht. Und mein Mann ebenso wenig. Für ihn ist es daher oft die reinste Zumutung lange Strecken zu fliegen oder mit der Bahn zurücklegen zu müssen. 

Über den Facebook-Auftritt von Sandini wurden vor kurzer Zeit Tester für das universelle Reisekissen Sandini TravelFix gesucht und ich musste sofort an meinen Mann denken. Wir hatten Glück und wurden als Tester ausgewählt. 

(Quelle: Sandini)
"Die SANDINI GmbH ist führender Anbieter von innovativen Schlaf- und Entspannungskissen für unterwegs.
Mit den patentrechtlich geschützten Produkten SANDINI TravelFix, SANDINI SleepFix und SANDINI RelaxFix bieten wir ein umfassendes Portfolio an individuellen Lösungen für sicheren, erholsamen Schlaf und Entspannung – im Auto, im Flugzeug, im Zug, im Bus, im Hotel oder zu Hause." (Quelle: Sandini)
Im Online-Shop erhaltet ihr drei unterschiedliche Produkte in verschiedenen farblichen Ausführungen: 

(Quelle: Sandini)

Mein Mann hatte die Gelegenheit das Sandini TravelFix über einen Zeitraum von zwei Wochen zu testen. 


Das Kissen kommt in einem schönen Transportbeutel zu euch nach Hause. Absolut praktisch, man hängt den Beutel einfach an den Rucksack oder das Handgepäck und hat das Kissen so überall schnell griffbereit. 

Der Stoff des Kissens fühlt sich weich und flauschig an. Es lässt sich sehr gut zusammendrücken und formen, wie man das gerne möchte. 


Es wird super praktisch mit einem Klettverschluss geschlossen. Je nach Statur kann man diesen enger oder weiter einstellen. 

Es hat eine stützende Wirkung und entlastet die Muskulatur. 

Mein Mann hat das Kissen im Flugzeug getestet und zwar in zwei unterschiedlichen Positionen. Einmal hat er es zur Seite gedreht, also mit der breiten Seite nach rechts (der Klettverschluss ist dann links) und hat so mit dem Kissen an das Fenster gelehnt, geschlafen. 


(Quelle: Sandini)


Außerdem hat er damit auch im Sitzen geschlafen. In dieser Position zeigt der breite Teil dann nach Vorne. 

Beide Möglichkeiten fand er sehr bequem, er zieht jedoch die "anlehnende" Variante vor, wobei ich anführen möchte, dass man keinen Fensterplatz hierzu benötigt. Die Breite des Kissens ist eigentlich ausreichend. Es ist nur noch einen Tick bequemer :)

Man kann das Kissen durch Drehen individuell platzieren, ganz wie man das möchte und es für einem am bequemsten ist. 

(Quelle: Sandini)


Ich habe es spaßeshalber bei uns im Schlafzimmer einmal als normales Kopfkissen ausprobiert. Auch das funktioniert ohne Probleme. Das Einschlafen fiel mir aber etwas schwer, weil mein "richtiges" Kissen viel größer ist. 

Wenn man jedoch im Urlaub ist, und im Bett kein richtiges Kissen vorfindet, ist das TravelFix eine super tolle Lösung! Ebenso super bequem im Garten auf der Liege, wenn man ein Buch liest, am Strand, Freibad etc. 

Es ist individuell einsetzbar, sehr gut verarbeitet und dabei kuschelig weich und das finde ich toll. 

Falls es mal schmutzig wird oder müffelt, dann werft ihr es einfach bei 30 Grad in die Waschmaschine, fertig. 

Material: 100% Polyester Mikrofaser



Fazit: 

Mein Mann fand das Kissen richtig toll. Er wird es zukünftig auf all seinen Reisen mitnehmen, weil es diese um einiges komfortabler macht. Und wenn man einen stressfreien Flug hatte, in welchem man ein paar Minuten die Augen zumachen konnte, dann sieht die Welt bei der Landung schon gleich ganz anders aus. 

Daher gibt es von uns für das Sandini TravelFix die volle Punktzahl und eine glatte Weiterempfehlung! 




No comments:

Post a Comment

//PART 2