Tuesday 17 July 2012

Tradition + Qualität = Meerrettich von Schamel!



Ich liebe Brotaufstriche, egal ob zum Frühstück oder Zwischendurch. Mein Mann liebt es hingegen, sein Wurst-Brötchen bspw. noch mit Remoulade oder Meerrettich zu verfeinern. 

Meerrettich ist ja auch absolut unschlagbar zu allen Fisch- oder Kartoffelgerichten. Es gibt nichts Besseres, als Lachs mit Meerrettich, mmmmmmh - lecker! 

Ihr habt es sicher schon geahnt, dass sich mein heutiger Bericht um das Thema "Meerrettich" drehen wird und zwar um den Qualitäts Meerrettich von Schamel.de.

(Quelle: Schamel.de)
"Seit mehr als 150 Jahren überliefert die Familie Schamel das Geheimnis feinster Meerrettichqualität. Schamel Meerrettich schmeckt herrlich würzig zu allen Wurst-, Fleisch- und Fischgerichten und verfeinert Gemüse, Suppen, Saucen und Salate. Übrigens ist Schamel auch Deutschlands meistgekaufter Meerrettich – lassen auch Sie sich vom einzigartigen Geschmack verzaubern und entdecken Sie die Welt von Schamel Meerrettich!"  (Quelle: Schamel.de)
Der Online-Auftritt von Schamel Merrettich ist sehr appetitlich gestaltet. Nachdem ich mich jetzt eine Weile auf der Seite umgesehen habe, habe ich unweigerlich Hunger bekommen ;)

Die Seite ist hell, freundlich und sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Schamel hat sogar einen Online-Shop, in welchem ihr die Produkte direkt bestellen könnt!

(Quelle: Schamel.de)
Das freundliche Team von Schamel Meerettich hat mir ein unglaublich riesiges Testpaket zukommen lassen. Es war so viel, dass ich die Hälfte der Produkte meiner Freundin mitgegeben habe, die gerade zu Besuch war und das Paket bereits neugierig beäugt hatte!

Enthalten waren 2 Schamel Meerrettich Brotzeitboxen, die jeweils gefüllt mit drei Produkten waren.



Die Schamel Meerrettich Brotzeitbox enthält:

1 x Schamel Meerrettich Scharfwürzig 145 g Glas

1 x Schamel Meerrettich Alpensahne 135 g Glas

1 x Schamel Meerrettich Raspelstix 145 g Glas


Maße der Brotzeitbox: ca. 18 x 13 x 6,5 cm 

Die verschiedenen Sorten lassen sich sehr gut voneinander unterscheiden, weil das aufgeklebte Etikett unterschiedlich farbig ist. Das gefällt mir sehr gut. So sieht man mit einem Blick ins Regal, nämlich anhand der Farbe, welches Produkt man einpacken muss. 

***

Meine Freundin und ich sind überein gekommen, dass uns der Bayerische Meerrettich Alpensahne am besten schmeckt. Er ist nur ganz leicht scharf und kann daher sehr vielfältig eingesetzt werden. Die Meerrettich-Creme ist von der Konsistenz her ähnlich wie Mayonnaise.

Er wird aus 100% Bayerischer Meerrettichrohware frisch und fein gerieben und mit Alpensahne dann mildwürzig zubereitet.

Wirklich super lecker.


Die scharf & würzige Variante hingegen hat mich persönlich vom Stuhl gehauen! Mein Mann hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken auf seinem Brötchen verspeist. Mir war er aber einfach zu stark.

Meine Freundin fand die Variante auch sehr köstlich, ist aber auch ein bisschen das Weichei und zieht daher die Alpensahne-Variante vor.

Die Konsistenz ist etwas dicker als beim Alpensahne-Meerrettich.

Ich würde die scharf-würzige Variante zu Fleisch empfehlen! Da passt sie sicherlich sehr gut.


Die dritte enthaltene Sorte war der Meerrettich mit Raspeln, sozusagen als Schärfedepot. 

Ich mag diese Sorte sehr gerne, weil es keine "Creme" ist, sondern Stückchen enthalten sind, die einen sehr intensiven Geschmack entfalten, wenn man drauf beißt. Genau so stelle ich mir selbst gemachten Meerrettich vor. 



Aber das war noch nicht alles, denn es waren noch ein paar richtig tolle scharfe Accessoires enthalten, wie ein edler Lamy Kugelschreiber, ein USB Stick, ein Notizblock sowie Rezepthefte mit tollen Ideen und Anregungen. 

Außerdem eine richtig tolle Grillschürze, welche ich gleich an meinen Mann abtreten musste, ein großer Schreibblock sowie ein Mauspad.


Die Grillschürze gefällt mir richtig gut. Der Stoff ist sehr schön fest und lässt keinen Schmutz durch. Beim Waschen verliert sie keine Farbe und behält ihre Form! Ein wirklich tolles Produkt! 

Die Meerrettich-Varianten waren alle drei von hervorragender Qualität und schmeckten ausgezeichnet. Wenn man ein Weichei ist, so wie ich, sollte man lieber die Sahne-Variante wählen ;) Auch meine beiden Mittester sind überzeugt und finden den Geschmack sehr gut! Man merkt und schmeckt wirklich, dass man ein Qualitäts-Produkt in den Händen hielt! 

***

Mein Überraschungspaket erreichte mich sehr schnell und hervorragend verpackt! 

Für eine Bestellung bis 2 kg bezahlt ihr eine Versandpauschale in Höhe von 4,30 €, wenn der Bestellwert unter 30,00 € liegt. Da die Versandkosten gestaffelt sind, steigt der Betrag ab einem Gewicht von 2kg. 

(Quelle: Schamel.de)
 
Liegt der Bestellwert über 30,00 € ist der Versand innerhalb Deutschland kostenlos. 

Bezahlen könnt ihr im Shop per: 

- Vorkasse
- Paypal oder
- Rechnung

Von mir bekommt Schamel Meerrettich die Note: Sehr gut! Absolut empfehlenswert!!!

Ihr findet das Unternehmen übrigens auch bei Facebook. Dort werdet ihr ständig mit tollen Infos, Bildern und Fan-Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2