Sunday 8 July 2012

Ultrasun schützt unsere Haut beim Sonnenbad

Draußen ist es momentan ja richtig mollig warm und ich freue mich jeden Tag auf die abendlichen Regenschauer, die gegen Nachmittag/Abend einsetzen und die Luft abkühlen.

Morgens und mittags verbringe ich die Zeit oft mit meiner Tochter im Freibad oder wir planschen zusammen im Garten. Ein wichtiger  Sonnenschutz ist dabei unerlässlich. Dabei lege ich großen Wert auf gute Produkte, die auch halten, was sie versprechen. 

Heute möchte ich euch daher gerne die Sonnenschutzprodukte von  Ultrasun vorstellen.
(Quelle: Ultrasun)
"Das Schweizer Unternehmen Ultrasun AG wurde 1992 gegründet und ist auf die Entwicklung und Herstellung von Sonnenschutzprodukten spezialisiert.

Sämtliche Ultrasun-Produkte sind frei von Parfüm, Fett, Konservierungsstoffen und Emulgatoren, zudem photostabil und wasserfest sowie dermatologisch getestet. Ultrasun arbeitet eng mit Spezialisten im In- und Ausland zusammen und bringt regelmässig Innovationen auf den Markt." 
(Quelle: Ultrasun)

Die Produktpalette von Ultrasun ist zwar nicht sehr groß, die angebotenen Produkte weisen jedoch eine sehr hohe Qualität auf, denn:

"Ultrasun-Produkte enthalten kein Fett, keine Emulgatoren (ausser high 50SPF reflex kids' formula), kein Parfüm (aftersun Lotion leicht parfümiert), keine Farbstoffe sowie keine Konservierungsstoffe, und sind somit auch für sensible Hauttypen bedenkenlos anwendbar. Sie weisen hohe Lichtschutzfaktoren (UVA + UVB), Wasser-, Schweiss- und Abtriebfestigkeit (dank patentierter Liposomen-Technologie), optimale Hautverträglichkeit und geringe Hautbelastung auf. Sie erfüllen die höchsten Standards der EU-Richtlinien für UV Schutz (UVA + UVB)." (Quelle: Ultrasun)


Der  Onlineauftritt von Ultrasun ist hell, freundlich und sehr übersichtlich gestaltet. Die Seite ist sehr informativ und bietet viele Extras an, wie bspw. die  Sonnenregeln, und die Online LSF-Beratung.

(Quelle: Ultrasun)
Über den  Ultrasun-Shop könnt ihr die Produkte jederzeit bestellen.

***

Ich habe ein schönes Testpaket von ultrasun erhalten, für welches ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte. 

Es waren Proben der verschiedenen Produkte enthalten, die ich euch kurz einmal zeigen möchte:



Die Produkte riechen alle relativ geruchsneutral, bis auf die After-Sun Lotion.



Die Produkte kleben nicht, ziehen schnell ein und hinterlassen ein sehr angenehmes Hautgefühl.




Ich selbst habe nun mehrere Tage die LSF 20 und 30 ausprobiert, Annabelle habe ich mit LSF 50 eingecremt. 

Von vielen Sonnencremes bekommt man ja Pickelchen, was bei Ultrasun aber nicht der Fall ist. 

Was mir sehr gut gefällt, ist der neutrale Geruch und dass die Creme nicht klebt!

Die Produkte haben uns bestens vor Sonnenbrand geschützt und ich fand die Probiergrössen sehr praktisch, weil sie überall rein passen und sich selbst in der übervollen Badetasche noch ein Plätzchen dafür findet. 

***

Die Produkte haben mir super gut gefallen und ich möchte sie daher sehr gerne weiter empfehlen! 

Ultrasun findet ihr übrigens auch auf Facebook. Schaut unbedingt mal vorbei

No comments:

Post a Comment

//PART 2