Thursday 12 July 2012

Carpe Diem Combucha - Erfrischend und lecker

Carpe Diem Kombucha? Was soll das denn nun schon wieder sein? Irgendein komisches Trendgetränk? So ähnlich war mein Gedankengang, als ich das Paket aufmachte, in dem 3 kleine Flaschen des Getränks lagen. 

Meine Freundin, die zu Besuch war, schrie hingegen gleich: "Oh cool, das habe ich schon mal im Laden gesehen und wollte es unbedingt einmal probieren!" Also habe ich ihr eine Flasche mitgegeben, damit sie das Getränk in Ruhe Zuhause ausprobieren kann. 

(Quelle: Carpe Diem)
Wer ein bisschen Latein kann, wird auch wissen, dass "Carpe Diem" übersetzt: "Nutze den Tag" heißt. 
Getränketechnisch konnte ich mir nun so gar nix drunter vorstellen. 

Was ist dieses Carpe Diem Kombucha denn nun? 
"Während derDoppelfermentation werden erlesene und sorgfältig zusammengestellte Teekräuter zu Kombucha veredelt. Dabei reift eine unverwechselbare Aromenvielfalt mit mehr als zwanzig feinsten Aromen, die den drei Sorten Classic, Quitte und Cranberry ihren einzigartigen Charakter verleihen. Dank dieser vielfältigen Geschmacksnuancen harmoniert Carpe Diem Kombucha wunderbar mit den unterschiedlichsten Gerichten. Während der aufwändigen Fermentation entstehen darüber hinaus wohltuende organische Säuren und Kohlenhydrat spaltende Enzyme, die das natürliche Getränk überaus bekömmlich machen." (Quelle: Carpe Diem)
Und wie genau das funktioniert, könnt ihr in nachfolgendem Video sehen: 



Carpe Diem Kombucha gibt es in den drei Sorten Classic, Quitte und CranberryDie Flaschen sind eine Augenweide und super praktisch weil sie verhältnismäßig klein sind. 




Carpe Diem Kombucha Cranberry hat eine fruchtig herbe Note. Es sind Aromen von Preiselbeere, Hagebutte, Holunder sowie Apfel, Baumtomate, Minze und Zitrus enthalten. 

Ich finde das Getränk passt sehr gut zu Fleischgerichten, aufgrund der fruchtig/herben Note. Es schmeckt ähnlich wie dieser Kinder-Rotbäckchen-Saft, zumindest am Anfang.

***



Die Classic-Variante hat meine Freundin Mandy ausprobiert.

Es sind die Aromen von: Himbeere, Minze, Sauerkirsche sowie Zitrus und ein Hauch von Estragon enthalten.

Das Getränk hat ihr sehr gut geschmeckt. Sie war positiv überrascht von dem spritzigen und erfrischenden Geschmack. 

***

Und nun stelle ich euch meinen Favoriten vor: 


Carpe Diem Kombucha Quitte schmeckt süß, fruchtig und erinnert mich ein bisschen an den Geschmack von Almdudler. 

Das Getränk ist sehr erfrischend und gefällt mir vom Geschmack her sehr gut. 

Enthalten sind die Aromen von Banane, Quitte, Melone, Vanille, Honig sowie Rhabarber, Marille und Orangenzeste.


Gekühlt finde ich Carpe Diem Kombucha übrigens am besten, ungekühlt schmeckt er aber auch sehr lecker.

Das Getränk habe ich gestern übrigens bei Budni gefunden, jedoch leider nicht die Sorte "Quitte". Ich werde die Augen weiter aufhalten und hoffe, dass ich sie demnächst irgendwo entdecken kann, denn ich fand sie ultra lecker! Daher möchte ich euch die drei verschiedenen Sorten Carpe Diem Kombucha auch super gerne weiter empfehlen.

Schaut auch mal auf der Facebook-Seite vorbei. Dort werdet ihr ständig über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten und es finden tolle Fan-Aktionen statt. 

No comments:

Post a Comment

//PART 2