Thursday 12 July 2012

Brockholz Premium Kaffee - Kleine Rösterei, großer Geschmack

Wie viele von euch, liebe ich Kaffee. Jedoch nicht im klassischen Sinne, sondern lieber als Latte Macchiato oder Cappuccino. Was ich auch total gerne mag, sind aromatisierte Kaffeesorten, dann gerne auch mal mit einem zusätzlichen Schuss Sirup! 

Ich habe schon viele Kaffee-Sorten ausprobiert, die meisten sind geschmacklich aber eher Durchschnitt. Es ist selten, dass ich mal einen Kaffee entdecke, bei dem ich sage: "Boah, der riecht nicht nur toll, sondern der schmeckt auch noch super lecker!" 

Genau das ist mir passiert bei Brockholz Premium Kaffee

***

Ihr kennt diese Marke nicht? Kein Wunder, denn der Kaffee wird in einer kleinen Rösterei  in Hamburg hergestellt. Ihr könnt diesen tollen Kaffee bspw. über den Online-Shop von HCH beziehen.

(Quelle: HCH)
"Seit dem Beginn von HCH, im Jahre 1995, haben wir uns im Laufe unserer Unternehmensgeschichte und aus der Idee, das Besondere aus der Welt des Weins zusammenzutragen, zu einem renommierten Produzenten und Anbieter von besonderem Weinzubehör, hochwertigen Geschenkartikeln und exklusiven Feinkostspezialitäten weiterentwickelt. 
Bei der Zusammenstellung unseres Sortiments steht hervorragende Qualität im Vordergrund. Unser Team aus langjährigen Mitarbeitern, trägt mit großer Begeisterung und Leidenschaft die neuesten Trends zusammen und erweitert unser Angebot kontinuierlich mit neuen Geheimtipps und Besonderheiten der Fine Art of living"(Quelle: HCH)

Es gibt derzeit 3 Sorten Brockholz Premium Naturally Flavored Coffee

- Karamell
- Vanille und
- Haselnuss

"Ein kleiner Röster stellt sich den großen Marken. Angetrieben von der Idee, feinsten Arabica Kaffee auf ganz natürliche
Art zu aromatisieren, fand der gebürtige Marburger in Hamburg den richtigen Hafen (Rösterei) für die Verwicklung. In jeder Tüte Brockholz Premium
stecken 100% Arabica Bohnen, natürliches Aroma und die Passion eines kleinen Rösters. "Jeder hat doch einen Traum. Ich verfeinere meinen mal mit
Vanille, mal mit Karamell oder auch mit Haselnuss" sagt Erik Brockholz, der Qualitätsröster." 
(Quelle: HCH)

(Quelle: HCH)


Ich bekam für meinen Produkttest ein tolles Testpaket mit den Sorten:




Ich habe beide Sorten zusammen mit meinem Mann und einer Freundin und ihrer Familie getestet.

Die Sorte Haselnuss verströmt einen unglaublichen Geruch, sogar noch in der Verpackung. Vanille konnte hier kaum mithalten, denn hier war der Kaffee-Geruch deutlich schwächer ausgesprägt.

Der Kaffee ist sehr fein gemahlen und lässt sich sehr gut aufbrühen.

Aufgebrüht hat uns die Variante "Vanille" komischerweise aber besser geschmeckt, obwohl  "Haselnuss" besser gerochen hat. Manchmal ist das einfach so.

Ich habe mir auch einmal einen Cappuccino damit zubereitet, was sehr gut geklappt hat.

Das Aroma beider Sorten ist im Vergleich zum normalen Kaffee sagenhaft köstlich! Dann noch einen Schuss Vanille-Sirup hinzugeben und der Kaffee ist perfekt - so wie ich ihn mag.

Meine Mittester fanden die beiden Kaffee-Sorten ebenfalls sehr vollmundig und lecker. Daher gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für diese beiden tollen Produkte!

Note: 1+

Ihr solltet unbedingt auch einmal auf der Facebook-Seite von "Brockholz Premium Coffee" vorbei schauen! Dort finden regelmäßig tolle Fan-Aktionen statt!


No comments:

Post a Comment

//PART 2