Monday 16 July 2012

NUK First Choice Plus Trinksauger u. Babyflasche

Unsere kleine Annabelle ist ja jetzt schon 1 1/2 Jahre alt, bekommt aber morgens immer noch ein Fläschchen mit Milch. Wir haben bislang immer die MAM Flaschen benutzt und wir waren sehr zufrieden damit. Sie haben uns über die ersten 18 Lebensmonate ständig begleitet, denn unsere Kleine hatte leider die 3-Monats-Koliken und andere Flaschen haben nicht geholfen.

Ich habe Annabelle voll gestillt, aber für Tee oder falls mal nicht genug Milch vorhanden war, habe ich ihr gerne einmal ein Fläschchen gegeben. Ich bereue diese Entscheidung auch nicht, denn viele andere Mütter, die dies nicht so gehandhabt haben, hatten später Probleme damit, das Kind an die Flasche zu gewöhnen, als es darum ging abends auch mal ein paar Stunden weg zu gehen.

Das war bei uns Gott sei Dank überhaupt kein Problem. Wenn ich mal für ein paar Stunden "raus" wollte, habe ich einfach abgepumpt und mein Mann hat die Kleine dann später damit gefüttert oder falls es nicht reichte, ein Fläschchen für sie angerührt.

Das Problem an der Sache war nur, das passende Fläschchen zu finden. Es gibt ja wirklich viele namhafte Hersteller, wie bspw. NUK.

(Quelle: NUK)

Der Onlineauftritt von NUK ist hell, freundlich und kindgerecht gestaltet. Ihr findet dort viele Informationen rund um die Themen:



Und natürlich gibt es auch einen NUK-Shop, in welchem ihr alle Produkte von NUK findet. 

(Quelle: NUK)
Ich durfte mit Annabelle zusammen im Rahmen eines Produkttests die NUK FIRST CHOICE Plus Silikontrinksauger und Babyflaschen auf Herz und Nieren testen. 

In meinem Testpaket waren folgende Produkte enthalten: 


2 First Choice Trinkflaschen mit Silikonsauger, eine Flasche jew. für Milch und eine für Tee.

Das Design der Flaschen gefällt mir sehr gut. Sie sind aus Kunststoff und ultra leicht. Die qualitative Verarbeitung ist hervorragend.

Und was ist das Besondere an diesen Flaschen?
"FIRST CHOICE Plus – das bedeutet ein Plus an Natürlichkeit, Weichheit und VertrauenDer extra weiche NUK FIRST CHOICE Plus Silikontrinksauger hat eine flexible Soft-Zone, die für ein natürliches Trinkgefühl sorgt und sich dem besonders empfindsamen Bereich im oberen Gaumen Deines Kindes perfekt anpasst. Somit ahmt der Sauger die Weichheit der Brustwarze nahezu perfekt nach und sorgt dafür, dass sich das Trinken für Dein Baby so natürlich anfühlt wie an der Mutterbrust. Dieses Gefühl wird noch weiter unterstützt durch die orthodentische NUK-Form des Silikon-Trinksaugers, die nach dem Vorbild der Mutterbrust beim Stillen geformt ist. Zusätzlich wurde das NUK Anti-Colic AIR SYSTEM noch einmal verbessert. Das Ventilsystem an der Oberseite des Saugers sorgt dafür, dass das Baby kontinuierlich wie an der Brust trinken kann ohne dabei Luft zu schlucken. So wird der natürliche Fluss der Milch in Babys Margen unterstützt und der Entstehung von unangenehmen Koliken vorgebeugt. Auch die NUK FIRST CHOICE Plus Babyflasche steht für eine neue Generation von Babyfläschchen. Sie ist aus Polyamid gefertigt, einem BPA-freien Kunststoff der durch seine glasklare Optik besticht." (Quelle: NUK)
Hier könnt ihr den Sauger noch einmal von Nahmen sehen.

Er ist weich, sehr flexibel und die Trinköffnung ist ideal!

Schade, dass es diese Sauger nicht schon vor einem Jahr gegeben hat. Ich habe damals nämlich auch NUK-Flaschen ausprobiert, diese konnten jedoch nicht überzeugen, weil unsere Tochter fast nichts aus der Flasche bekommen hat und es eine halbe Ewigkeit gedauert hat, bis die Flasche leer war.


Ich habe ihr jetzt die letzten Tage öfter mal ihre Milch aus diesem Fläschchen angeboten und sie hat es ohne zu Meckern, akzeptiert.

Sollte einmal ein Sauger defekt sein, was bei älteren Kindern schon mal vorkommt, weil sie manchmal darauf herum kauen, könnt ihr jederzeit Ersatzsauger nachkaufen, ohne die Flasche wegwerfen zu müssen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man ein und die selbe Flasche über die gesamte Zeit hinweg verwenden kann. Ab dem 6 Monat kauft man einfach die nächste Sauger-Größe, fertig.


Die Sauger sind für Tee oder Milch erhältlich. Es ist natürlich selbstredend, dass man damit nicht nur "Tee" trinken kann ;)

Des weiteren waren noch 2 tolle Schnuller von NUK Trendline beigefügt.

Darüber hat sich Annabelle natürlich auch total gefreut! Hätte ich mich auch, bei diesem tollen Design.


Unser Fazit: 

Die Flasche sind leicht und liegen sehr gut in der Hand. Die Trink-Sauger sind super geformt und wurden ohne Probleme von Annabelle akzeptiert. Sie trinkt gerne aus den neuen Fläschchen und für mein nächstes Kind würde ich diese auch wieder kaufen, vor allem wegen der Anti-Kolik Wirkung und der tollen Kiefer-Passform. 

Die Qualität der Flaschen und Sauger ist sehr gut! Absolut weiter zu empfehlen. 


NUK hat übrigens auch einen Facebook-Auftritt, wo ständig tolle Fan-Aktionen starten. Schaut unbedingt mal vorbei.

No comments:

Post a Comment

//PART 2