Saturday 21 July 2012

Kneipp Naturkosmetik - Körpermilch Zitronengras & Olive

Ich liebe die Produkte von Kneipp, aufgrund der hervorragenden Qualität und der wunderbaren Düfte. Da ich zu den Kneipp VIP-Autoren gehöre, darf ich in regelmäßigen Abständen immer tolle neue Produkte von Kneipp testen und euch darüber berichten. 



Das letzte Mal habe ich euch auf meinem Blog von der Aroma Pflegelotion Lebensfreude erzählt. Meinen Bericht dazu findet ihr HIER

Heute möchte ich euch gerne über ein ganz tolles neues Produkt berichten, und zwar die Kneipp Körpermilch Zitronengras und Olive. Das Besondere an dieser Creme ist, dass es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt, welche aus pflanzlichen Ölen besteht, die eine ähnliche Struktur wie die eigenen Hautlipide haben. 



"Die feinen ätherischen Öle des Zitronengrases zeichnen sich durch ihre anregende und erfrischende Wirkung aus. Hochwertiges, pflegendesOlivenöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren. Es schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust, verleiht ihr seidige Glätte und sorgt für ein samtig zartes Hautgefühl. 
Die Körpermilch Zitronengras & Olive wirkt feuchtigkeitsspendend und schützt die Haut vor Austrocknung. Für jeden Hauttyp geeignet. 
Inhaltsstoffe: 
Aqua (Water), Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Glyceryl Stearate, Microcrystalline Cellulose, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cedrus Atlantica (Cedarwood) Bark Oil,Canarium Luzonicum Gum Nonvolatiles, Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, Citronellol, Parfum (Fragrance), Glyceryl CaprylateDehydroxanthan GumCalcium Alginate, Tocopherol.  "
(Quelle: Kneipp)
Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie ist in schönen Grün-Tönen gehalten und es sind Zitronengras und Olive im oberen Teil abgebildet.



Die Creme hat eine recht dünne Konsistenz, was aber daran liegt, dass keinerlei Silikonöle oder andere Mineralöle enthalten sind. Diese erwecken nämlich beim Benutzer den Anschein, dass die Creme total schnell einzieht, was aber nicht der Fall ist, denn sie legen sich auf die Haut und ziehen fast nicht ein! Die Haut wird im Endeffekt also kaum gepflegt.  

Das gleiche Prinzip kennt ihr ja auch von Shampoos wie Pantene etc. die Silikon enthalten. Anfangs sieht das Haar total super glatt und gepflegt aus, nach ein paar Wochen wirkt es aber total überladen, wird schnell fettig und hängt leblos herunter, weil sich mit jeder Benutzung eine weitere Schicht Silikon über die Haare legt. 

Daher ist es auch wichtig dass ihr, wenn ihr zu einem Naturkosmetik-Produkt wechselt, der Creme auch die Möglichkeit gebt, zu beweisen, was in ihr steckt. D.h. dass ihr ein paar Wochen Umstellungszeit in Kauf nehmen müsst, bei der die Haut bei manchen dann zu Unreinheiten neigt, fettig wirkt etc. Das legt sich aber, wenn die Haut vollständig von den Silikonölen befreit ist! 


Die Creme hat einen richtig tollen Duft. Sie riecht sehr intensiv nach Zitronengras und es ist die Lieblingscreme meiner Tochter und meines Mannes. Annabelle versucht die Creme immer zu essen, weil sie so toll riecht. Mein Mann bemängelt lediglich, dass der Duft nicht so lange anhält.

Da die Konsistenz etwas dünnflüssig ist und die Creme nicht so schnell einzieht, kann man das Eincremen ja gleich mit einer kleinen Massage verbinden ;)

Der Preis beträgt übrigens derzeit 8,99 €, was meines Erachtens absolut gerechtfertigt ist! 

Das Pflegefühl ist toll. Ich benutze diese Creme nun seit zwei Wochen fast durchgehend zusammen mit meiner Familie (mittlerweile ist sie auch fast leer) nach dem Duschen oder Baden. Wir sind sehr zufrieden damit. Die Haut spannt nicht, ist weich, sieht gesund und gepflegt aus, so wie es sein soll! Daher bekommt diese tolle Creme von mir die höchste Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung!

PEREFEKT!

No comments:

Post a Comment

//PART 2