Sunday 15 July 2012

Anti-Rutsch - Und unsere Dusche wird sicherer!

Wenn unsere kleine Tochter in der Badewanne sitzt oder morgens auch schon mal gerne alleine duscht, dann habe ich immer im Hinterkopf, dass sie dabei einmal ausrutschen könnte. Das ist meinem kleinen Bruder nämlich einmal passiert und er hat sich dadurch das Schlüsselbein gebrochen.

In der Badewanne ist das nicht so das große Problem, weil wir einen Whirlpool haben. Durch die Düsen, die überall im Badewannen-Boden verteilt sind, ist die rutschige Fläche eh nicht so groß.


Für die Dusche habe ich eine "Duscheinlage", die aber erstens alles andere als schön ist und zweitens auch gerne von unserer Tochter entfernt wird, damit sie in in der Dusch-Wanne herum rutschen kann. Das findet sie nämlich toll - wie wohl fast jedes Kind.

Eine Lösung musste also her, die man am besten nicht sieht. Ich habe lange gesucht und dabei ein tolles Produkt gefunden: Anti-Rutsch.

(Quelle: Anti Rutsch) 
Das Produkt ist geeignet für (fast) alle keramischen Flächen wie Duschen und Wannen aus Keramik, Emaille oder Porzellan und Granit sowie für Fliesen (kein Kunststoff). 

Anti-Rutsch kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich angewendet werden. 

 (Quelle: Anti Rutsch)  

Ich gebe es zu! Ich war mehr als nur skeptisch als ich mein Testpaket in den Händen hielt. Und ich war mehr als unschlüssig, ob ich es nun ausprobieren soll, oder nicht. 


Und was ist dieses Anti-Rutsch nun genau?

Es ist keine Beschichtung, sondern eine Oberflächenstruktur-Veränderung im mikroskopischen Bereich. 

Für den Praxistest habe ich mir zuerst einmal den Handschuh angezogen, wobei ich 2 besser gefunden hätte, denn so sind beide Hände ausrechend geschützt. 


Mit dem beigefügten kleinen Schwamm wird die Flüssigkeit mit kreisenden Bewegungen aufgetragen.
Danach wird das Ganze mit kaltem Wasser abgespült. 

Das Produkt ist sehr ergiebig (ca. 30ml reichen für 5qm),  säure- und lösungsmittelfrei. 

Ich konnte mit dem bloßen Augen keine Veränderung an unserer Dusch-Wanne feststellen. Benetzt man diese hingegen mit ein paar Tropfen Wasser, und fährt mit der Hand darüber, merkt man die Anti-Rutsch-Eigenschaft. 

Beim Reinigen der Dusche finde ich es ein bisschen komisch. Ist sicherlich alles eine Gewöhnungssache. Aber wenn die Wanne vorher halt speckig war, dann hat man sie geputzt, bis sie glatt und sauber war und jetzt wird sie zwar sauber, aber nicht mehr glatt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

           (Quelle: Anti Rutsch)  

Ant-Rutsch ist in den Größen: 30ml, 125ml und 250ml erhältlich. 

Derzeit gibt es im Online-Shop eine tolle Sommer-Aktion mit ca. 30% Rabatt auf alle Größen. 

Angeblich ist Anti-Rutsch über Jahre hindurch wirksam, was ich mir so auch sehr gut vorstellen kann, weil es sich ja um keine Beschichtung sondern eine Oberflächen-Veränderung handelt, die wohl aber auch nicht rückgängig gemacht werden kann.

Wenn man das Produkt verwendet, sollte man sich also im Klaren darüber sein, dass es eine dauerhafte Veränderung ist!

Im Praxistest hat mich Anti-Rutsch überzeugt, denn unsere Tochter kann jetzt nicht mehr in der Dusche herum rutschen und ich habe dadurch eine Sorge weniger :) Außerdem sieht man nicht, dass die Oberfläche verändert wurde, man spürt es nur!

Für glitschige Außentreppen oder im Schwimmbad-Bereich (Badeanstalt) wäre das Produkt ebenfalls eine echte Bereicherung!

***

Meine Bestellung erreichte mich gut und sicher verpackt innerhalb weniger Werktage.

Die Versandkosten belaufen sich auf 7,95 € innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 250,00 € ist der Versand kostenlos.

Bezahlen könnt ihr per:

- Paypal und
- Vorkasse

Für mich ist das Produkt in der Duschwanne eine echte Bereicherung. Daher möchte ich euch Anti-Rutsch auch sehr gerne weiter empfehlen! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2