Saturday 7 July 2012

Biologische Babykost von der Sunval Nahrungsmittel GmbH

Ich habe vor ein paar Tagen ein richtig tolles Paket für unsere kleine Tochter erhalten und zwar von der Sunval Nahrungsmittel GmbH

(Quelle: Sunval.de)
"Die Sunval Nahrungsmittel GmbH stellt seit über 50 Jahren biologische Babykost her. Damit zählen wir zu den erfahrensten Herstellern in diesem Bereich. Bereits in den 50-er Jahren gehörten wir zu den Pionieren, die ihre Babynahrung von der bis dahin üblichen Verpackung in Dosen auf die noch heute übliche Glasverpackung umstellten. Aus dem damaligen Sortiment von wenigen Produkten ist im Laufe der Jahre in enger Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern, Kinderärzten, Hebammen und nicht zuletzt auch engagierten Müttern, ein umfangreiches Produktprogramm entstanden, welches auf die einzelnen Entwicklungsstufen Ihres Kindes abgestimmt ist.
Dem Anstieg von Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten tragen wir durch eine Vielzahl an Produkten Rechnung, die bei diesen Problematiken besonders geeignet sind. So enthalten z.B. unsere Bio Bambini Gläschen für die Kleinsten maximal zwei Zutaten und verzichten auf jegliche Zusätze. Sämtliche angebotenen Instant Getreidebreie von Sunval sind selbstverständlich milchfrei, so dass die Mutter die Zubereitungsart individuell wählen kann." (Quelle: Sunval.de)
Der Onlineauftritt ist hell und freundlich gestaltet und wirkt sehr professionell und ansprechend auf mich.

Sunval stellt Produkte in folgenden Bereichen her:


Für unseren Produkttest erhielten wir ein richtig schönes Testpaket. 

Annabelle ist ja jetzt schon 1,5 Jahre alt und aus dem Gläschen-Alter eigentlich schon lange raus. Doch wer kann bspw. zu Waffeln mit Bio Apfel-Heidelbeere denn schon "nein" sagen :)

Ich finde vor allem die Fruchtgläschen kann man auch noch später kaufen, als Nachspeise oder Zwischenmahlzeit für den kleinen Hunger, falls man mal kein frisches Obst im Haus haben sollte, oder wie gesagt, zu Waffeln passen sie doch einfach perfekt!


Ich habe bei jedem der Frucht-Gläschen einen kleinen Löffel mitprobiert. Mehr ist ja aufgrund meiner Apfelallergie leider nicht drin. Das hat aber schon ausgereicht, denn die einzelnen Sorten schmecken alle sehr gut. "Apfel-Heidelbeere" gefiel mir am besten, Annabelle fand eher "Apfel-Banane" spitze!

Die Gemüse-Gläschen und den Trinkbrei habe ich an eine Freundin weiter gegeben, die in Kürze Nachwuchs erwartet. Diese hat sich sehr darüber gefreut!


Besonders toll fanden wir auch das Lätzchen und das T-Shirt.


Die Produkte von Sunval könnt ihr online bei folgenden Händlern bestellen. 
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei der Sunval Nahrungsmittel GmbH für diese tolle Testmöglichkeit bedanken, auch im Namen meiner Tochter. 

Die Obst-Gläschen waren ausgezeichnet und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Daher möchte ich euch die Produkte auch gerne weiter empfehlen, falls ihr kleine Kinder habt! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2