Wednesday 4 July 2012

Die Pflegeserie PURE Women von dermaflor.de

Wenn es empfindliche Haut gibt, dann ist meine Gesichtshaut wohl die Königin unter den Sensibelchen! Wichtig sind für mich daher, dass die von mir verwendeten Produkte so gut verträglich wie möglich sind und so wenig schädliche Inhaltsstoffe wie möglich enthalten. Dazu zählen Farbstoffe, Mineralöle, Konservierungsstoffe, Parfümöl etc. 

Denn was nützt mir eine toll duftende Creme (hatte ich mal von Vichy), von der ich entweder Pickel oder Hautirritationen (gab es leider durch Nivea) und im schlimmsten Fall kleine schuppende Stellen im ganzen Gesicht bekomme? Nichts! 
Daher verzichte ich bei meiner Creme fürs Gesicht gerne auf Duftstoffe jeglicher Art. Normalerweise benutze ich Produkte von La Roche Posay und Aquamedica. 

Ich bin stets vorsichtig, wenn es darum geht, eine neue Gesichtspflegelinie auszuprobieren, weil ich zu oft schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

(Quelle: dermaflor)


Ich habe mich aber getraut und meine bisherigen Cremes abgesetzt und nun 3 Wochen eine richtig tolle Gesichtspflege-Serie ausprobiert, die es wirklich in sich hat. Denn trotz dem Verzicht von Parfümöl, Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Mineralöl und PEG-Verbindungen sowie natürlichen und synthetisch hergestellten ätherischen Ölen, ist sie eine der am besten verträglichen Pflegelinien, die ich seit langem ausprobiert habe: "dermaflor PURE".

(Quelle: dermaflor)

Der Onlineauftritt von dermaflor.de ist hell, freundlich und sehr gut strukturiert aufgebaut. Die Seite enthält viele wertvolle Pflegetipps für glatte und gesunde Haut.

Es gibt neben der pure women Serie auch noch eine Serie für Männer:

Das finde ich sehr gut, weil ich der Meinung bin, dass die Männer was den Kosmetik- und Pflegebereich angeht, sowieso viel zu kurz kommen. Doch auch Männer-Haut will gepflegt und umsorgt werden! Das sehe ich bei meinem Mann, der immer öfter mal zu meiner Creme greift, vor allem nach dem Rasieren! 

***

Herr Kummerer von dermaflor hat mir ein wirklich unglaubliches Testpaket zukommen lassen, in welchem sich das komplette dermaflor pure bundle women mit 6 Produkten und vielen Proben zum Weitergeben, befunden haben. 

Und mein Mann hat wirklich etwas neidisch geguckt, als er die tollen Produkte gesehen hat. Für ihn waren aber auch ein paar Proben dabei, die er sich gleich unter den Nagel gerissen hat ;)

Die restlichen Proben habe ich in meinem VHS-Kurs an diejenigen verteilt, die sich für die Pflegelinie interessiert haben und auch Problemhaut haben. Das sind nicht wenige, kann ich euch sagen. Ich dachte immer nur ich habe das Pech mit so einer sensiblen Haut gestraft worden zu sein. 


Die Produkte sind dermatologisch positiv getestet und verträglich zur Haut. 

(Quelle: dermaflor)
Was für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war, sind die Flaschen und Tiegel der einzelnen Produkte, denn sie sind identisch, ebenso die Umverpackungen. Lediglich die Aufschrift ist unterschiedlich. 

Daher habe ich anfangs oft daneben gegriffen oder musste erst einmal das passende Produkt suchen. Das finde ich etwas unpraktisch. Vielleicht kann man die Produkte in unterschiedliche Gefäße abfüllen, das fände ich sehr hilfreich. 

Die Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt und es empfiehlt sich daher, nicht nur eines der Produkte zu verwenden. 



"Perfekte Reinheit ist eine wichtige Grundregel für gepflegte Haut. Deshalb gibt es die Dermaflor Reinigungsmilch, mit der Sie Ihre empfindliche Gesichtshaut sanft, schonend und doch gründlich von schädlichen Schmutzpartikeln, toten Hornschüppchen und hartnäckigem Make-up befreien. Dermaflor Reinigungsmilch erhält den wertvollen Schutzfilm Ihrer Haut und beruhigt das irritierte, gestresste Gesicht. Die kostbaren Öle und Wachse in der speziellen Pflegeformel wirken rückfettend und unterstützen den Feuchtigkeitserhalt Ihrer Haut. Im Ergebnis fühlt sich Ihre Gesichtshaut streichelzart an; Hautunreinheiten werden besser beseitigt" (Quelle: dermaflor)
Um die Haut perfekt auf die folgende Pflege vorzubereiten, wird das Gesicht mit der milden Reinigungslotion gereinigt. Einfach auftragen und nach kurzer Einwirkzeit mit einem Wattebausch und etwas warmem Wasser abnehmen. 

"Die Stärkung und Tonisierung der Haut gehen einer intensiven Pflege voraus. Das sollten Sie ausprobieren: Denn das äußert milde und klärende Gesichtswasser von Dermaflor erfrischt Ihren Teint. Das Gesichtstonikum kommt dabei ganz ohne Alkohol in der Pflegeformel aus. So schont es vor allem die empfindlichen und irritierten Hautpartien im Gesicht. Im Ergebnis zeigt sich Ihre Haut erfrischt und klar. Da macht porentiefe Pflege wieder Spaß: Natürliche Inhaltsstoffe - mit sehr guten hautphysiologischen Eigenschaften - reinigen Ihr Gesicht besonders gründlich. Gestresste und gereizte Haut beruhigt sich leichter. Und am Ende freuen Sie sich über ein rundum erfrischtes und belebtes Hautgefühl. Schließlich sorgt Lactat dafür, dass Ihrer Haut die Feuchtigkeit viel besser erhalten bleibt." (Quelle: dermaflor)
Danach wird die Haut mit dem Gesichtswasser tonisiert. Einfach mit einem Wattebausch auftupfen - fertig.

Nun ist die Haut perfekt auf die folgende Pflege vorbereitet. Je nach Uhrzeit ist dies entweder die Tages- oder Nachtcreme.

"Die luxuriöse Dermaflor Tagescreme versorgt Ihre Gesichtshaut mit viel Feuchtigkeit, damit empfindliche Partien gar nicht erst irritiert sind oder unangenehm spannen. Der Grund: Hyaluronsäure begünstigt die Bindung von Wasser in Ihrer Haut und wirkt als natürlicher Feuchtigkeitsspender. Beim Blick in den Spiegel erfreuen Sie sich so tagsüber an Ihrem glatteren, frischeren und gesünderen Aussehen!
Dank der wunderbar leichten Konsistenz der Luxus-Tagescreme starten Sie angenehm in den Tag. Die Pflegekosmetik lässt sich gut auftragen und beruhigt selbst die gestresste Haut. Der sichere Erfolg: Länger jung wirken." 
 (Quelle: dermaflor)
Die Tagescreme hat ebenso wie Reinigungssmilch und Gesichtswasser einen relativ neutralen Geruch. Sie hat eine weiße Farbe und eine eher dünnflüssige Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut verreiben und zieht auch sehr schnell ein.

Sie ist sehr reichhaltig und das zurückbleibende Hautgefühl ist entspannt und gepflegt. In der Winterzeit würde ich an besonders kalten Tagen jedoch empfehlen, tagsüber auch die Nachtcreme zu verwenden, da diese reichhaltiger ist und dem Austrocknen der Haut somit vorgebeugt wird. 

Meiner Meinung nach ist die Creme etwas zu klebrig, vor allem wenn man dann auch noch Make-Up aufträgt. 



"Erleben Sie den Erhalt der Feuchtigkeitsbarriere durch die Dermaflor Nachtcreme: Sie beruhigt gestresste und gereizte Haut. Und noch mehr: Lactat hält den Feuchtigkeitslevel der Haut hoch. Spannungen treten erst gar nicht auf, sondern weichen einem wunderbar samtigen Luxus-Erlebnis. Dabei ist die Cremekosmetik für die Nacht besonders geschmeidig. Pflanzliche Öle und wertvolle Wachse, vor allem Bienenwachs und Carnaubawachs, sowie edles Oliven Squalan sorgen für eine attraktive, leichte Konsistenz und vermitteln so ein angenehmes Hautgefühl. Ein „Muss“ für die professionelle Hautpflege." (Quelle: dermaflor)

Die Nachtcreme gefällt mir vom Geruch her jetzt nicht so sehr, da sie irgendwie künstlich riecht.

Sie hat ebenfalls eine weiße Farbe, jedoch eine dickere Konsistenz als die Tagescreme. Sie zieht ultraschnell ein und die Haut fühlt sich sagenhaft weich und bestens versorgt und gepflegt an.

Jedoch bleibt auch hier das klebrige Gefühl auf der Haut zurück, was mir nicht so gut gefällt.

"Die Dermaflor Intensiv-Augencreme behält Ihr gutes Aussehen im Blick. Mit dem Radikalenfänger Vitamin E, alpha-Bisabolol, exotischem Rizinusöl und natürlichem Bienenwachs ist die Spezialpflege für die Augenkontur bestens gerüstet. Die Qualitätspflege entstaut und beruhigt die Haut. Und der Feuchtigkeits-Booster Hyaluronsäure beugt zusätzlich Fältchen vor. Da gewinnen Sie gleich einen verschönerten Blick aufs Leben." (Quelle: dermaflor)
Die Haut um die Augen herum ist besonders dünn und empfindsam. Daher bedarf sie einer speziellen Pflege.  

Die Intensiv Augencreme hat ebenfalls eine weiße Farbe und wird morgens und abends vorsichtig mit dem Finger "eingeklopft", denn ein Verreiben ist alles andere als gut, da die Haut um die Augen so dünn und empfindlich ist.

Die Creme gefällt mir ausgesprochen gut. Meine Haut um die Augen herum hat lange nicht so jugendlich und gepflegt ausgesehen!


Mit der "magischen" Maske von Dermaflor zaubern Sie ein frisches Hautbild! Denn die pflanzlichen Wirkstoffe reinigen, entfetten und beruhigen die Irritationen Ihrer Gesichtshaut. Im Kampf gegen die ersten Zeichen der Hautalterung zeigen sich Heilerde (Kaolin) und Zink-Oxid zusätzlich hilfreich.Gezielte Spannkraft: Nach der Anwendung der Maske fühlt sich Ihr Gesicht glatter an. Sie spüren die schöne Struktur des verfeinerten Hautbildes. Und jenseits von Stress und Alltagsreizen fühlen Sie sich rundum wohl in Ihrer Haut.
Um das gesamte Paket abzurunden und die Wirkung der Tages- und Nachtcreme zu verstärken, sollte diese Maske 2-3 x wöchentlich angewendet werden. 

Ich benutze sie immer in der Badewanne, weil ich dies ungemein entspannend finde. Durch den aufsteigenden Dampf wird die Haut kuschelzart und sieht sehr gepflegt und gesund aus. 

***

Das gesamte  dermaflor pure Set für Frauen  kostet derzeit 127,45 € und die Produkte sind damit 20% günstiger als beim Einzelkauf. Es lohnt sich aber wirklich! Denn die Sachen sind toll! 

Bezahlen könnt ihr per: 

PayPal
Sofortüberweisung (TÜV-zertifizierter Zahlungsdienst)
Rechnung by sofort – Zahlung per Rechnung
Vorauskasse (mit Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops)
Kreditkarte
Giropay
Zahlung per Nachnahme

Die anfallenden Versandkosten  könnt ihr HIER entnehmen

Die Produkte waren in einem einwandfreien Zustand, super verpackt und liebevoll ausgepolstert. Der Versand dauerte gerade einmal zwei Tage!

Ich habe das Set nun knapp 3 Wochen für euch ausprobiert und bin wirklich sehr überrascht, wie gut ich sie vertragen habe! Das ist wirklich ganz arg selten bei meiner Haut! Ich bin richtig happy, dass ich mich getraut habe, die Produkte auszuprobieren, obwohl ich anfangs meine Bedenken hatte! 

Falls auch ihr sensible Haut habt, dann probiert die Produkte doch einmal aus! 
Ich habe hier auch einen Rabatt-Gutschein in Höhe von 10,00 €. Dieser lautet: 1891. 
Der erste der im Shop bestellt und diese Gutschein-Nr. angibt, bekommt eine Vergünstigung von 10,00 € bei   dermaflor.de

Ich empfehle die tollen Produkte sehr gerne weiter und werde sie auch weiter regelmäßig benutzen! 
Von zwei meiner Mittesterinnen habe ich bereits Feedback erhalten und sie sind auch sehr zufrieden mit den Cremes, die sie testen durften. 

dermaflor findet ihr übrigens auch auf Facebook. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, also schaut doch mal vorbei! 


No comments:

Post a Comment

//PART 2