Friday 6 July 2012

Ausgewählter wohl duftender Chai-Tee vom Teeladen Herzberg

Momentan gibt es ja einen richtigen  Chai Latte Boom und ich bin mir sicher, dass fast jeder von uns bereits mal den Krüger Chai Latte probiert hat. Von diesem Hersteller gab es nämlich unzählige Test- und Gewinnspiel-Aktionen. 

Ich selbst mag das Getränk super gerne, vor allem da es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Manchmal sehnt man sich dann aber doch nach einem "anderen Geschmack" und so ging es auch mir. Also habe ich mich im Internet nach Alternativen dazu umgesehen, und wurde fündig beim  Teeladen Herzberg

(Quelle: Teeladen Herzberg)
Der Teeladen Herzberg betreibt neben einem Ladengeschäft auch zwei Online Tee-Shops


(Quelle: Teeladen Herzberg)

in welchem ihr Eisenkannen aus Gusseisen, Gewürze aus aller Welt und exklusive Teesorten findet.

Sowie den regulären  Online-Tee-Shop , in welchem ausgewählte Tees, verschiedene Sorten  Kaffee, Türkischen Apfeltee und David Rio Chai. Glaswaren, Teezubehör und das gesamte Keramik- und Porzellansortiment von Cha Cult angeboten werden.

(Quelle: Teeladen Herzberg)
"Wir heben uns bewußt ab von den vielen kleinen “Keller-Versendern”, die vielleicht mit günstigen Preisen punkten wollen, aber nicht schnell liefern können. Durch unsere großen Lagerräume haben wir die Möglichkeit Ihnen viele Teesorten und Teezubehörprodukte mit einer kurzen Lieferzeit anbieten zu können. Der Teeversand über DHL kann schnellstmöglich nach Zahlungseingang erfolgen. Als weitere Sicherheit für Sie haben wir unseren Tee Online Shop zertifizieren lassen durch Trusted Shops." (Quelle: Teeladen Herzberg)
Ich möchte euch den regulären Tee-Shop und seine Produkte gerne näher vorstellen. 

Optisch gefällt mir der Shop sehr gut und der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich gestaltet. 
Er ist unterteilt in die Kategorien: 


Viele der Hauptkategorien sind nochmals in Unterkategorien unterteilt, um dem Kunden die große Auswahl im Shop so übersichtlich wie möglich zu präsentieren und ihm dadurch die Shopping-Tour so einfach wie möglich zu machen

Die Bilder der einzelnen Produkte sind sehr gut und lassen sich auch vergrößert anzeigen. Die Beschreibungstexte sind sehr ausführlich und informativ.

(Quelle: Teeladen Herzberg)
Ich bekam vom Teeladen Herzberg ein sehr schönes Testpaket zugeschickt, welches ich euch näher vorstellen möchte. 

***

Enthalten war das David Rio Chai Probierset sowie div. Infomaterial



Im Set enthalten sind 6 Portionsbeutel David Rio Chai Tee:
  • Elephant Vanilla 35g
  • Tiger Spice 35g
  • Tortoise Green 35g
  • Toucan Mango 35g
  • Orca Spice zuckerfrei 18g
  • Flamingo Vanilla Decaf zuckerfrei, entkoffeiniert 18g

Eines der Probiertütchen reicht für ungefähr 2 Tassen Chai Tee, je nachdem wie groß die Tassen sind.

Man kann den Chai Tee entweder mit heißer Milch oder heißem Wasser zubereiten. Ich habe beide Varianten ausprobiert und muss sagen, dass mir die Variante mit Milch am besten schmeckt, denn das Getränk schmeckt bei der Zubereitung mit Wasser doch eher wässerig. 

Es besteht auch die Möglichkeit kalte Milch oder Wasser zu benutzen, jedoch löst sich das Pulver dann nur sehr schwer auf. 

Ich habe zusammen mit einer Freundin alle Varianten ausprobiert. Orca Spice, zuckerfrei hat uns überhaupt nicht geschmeckt, weil die Süße fehlte. Hingegen schmeckten alle anderen Varianten ein bisschen zu süß. 
Da wir immer Chai Latte trinken, habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit, was dies anbelangt. 

Der Geruch ist wahnsinnig gut, intensiv und würzig. Mein ganzes Regal hat nach den Tütchen geduftet.

***

Des weiteren waren 2 Portionsbeutel  Drink me Chai in den Sorten "Vanilla Chai" und "Spiced Chai" enthalten. 



Die Portionsbeutel sind ideal zum Testen und Probieren. Ein Beutel reicht für einen Becher mit 0,2l.

Es handelt sich um eine duftende Mischung aus gesüßtem Tee und cremiger Vanille, bzw. exotischen Gewürzen. 

Und der Geruch ist wirklich sehr sehr gut! 

Hier haben wir einen Becher zur Hälfte mit Wasser und zur Hälfte mit Milch gefüllt und erhitzt. Dann wird der Beutel eingerührt und die Konsistenz wird sehr schön cremig. Wer es noch cremiger mag, nimmt nur Milch.

Es lässt sich übrigens auch ein Eis-Vanilla-Chai damit anrühren. Perfekt für das derzeitige schwül-warme Wetter, sehr erfrischend!

Beide Varianten haben uns sehr gut geschmeckt und ich würde dieses Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen!

***

Außerdem waren noch zwei Probetütchen mit David Rio Chai Giraffe sowie David Rio Power Chai enthalten.

Ich mochte beide Varianten sehr gerne, am liebsten wieder in heißer Milch aufgelöst. Mit einer Milchschaumhaube übrigens unschlagbar.

Der Geruch ist der Oberhammer, denn beide Sorten riechen sehr intensiv, lecker und würzig.

***

Mein Paket erreichte mich bestens verpackt innerhalb von nur 2 Werktagen. Die Produkte weisen alle ein langes MHD auf und waren in einem sehr guten Zustand. Die Qualität der Produkte ist ebenfalls sehr gut, auch wenn ich sie teilweise zu süß fand. 


Der Kundenservice ist ausgezeichnet. Auf Anfragen erhält man sofort eine Antwort. 


Ab einem Bestellwert von 50,00 € ist der Versand kostenlos. Davor fällt eine Pauschale in Höhe von gerade einmal 3,80 € an. 


Bezahlen könnt ihr per: 


- Vorkasse
- Nachnahme
- Sofortüberweisung und
- Paypal.

Der Teeladen Herzberg hat auch eine Facebook-Seite, die dringend neue Fans braucht :) Also schaut dort unbedingt einmal vorbei.

Meine Erfahrungen mit dem Teeladen Herzberg waren durchweg positiv. Daher möchte ich euch diesen tollen Shop sehr gerne weiter empfehlen! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2