Monday 30 April 2012

Shopvorstellung: "lifefood24 - Ausgesuchte Rohkostprodukte"

Heute möchte ich euch auf meinem Blog eine tolle Seite für Rohkostprodukte vorstellen,  lifefood24
 
Ihr erhaltet dort Knabbereien, Trockenfrüchte, Geschenkideen uvm., alles in Rohkostqualität!  


(Quelle: lifefood)

"Entdecke den neuen Rohkostgenuss! Unter diesem Motto erfindet lifefood ständig neue Rohkostleckereien und stellt diese unter höchsten Qualitätsansprüchen her.
Für unsere Produkte verwenden wir Zutaten in Rohkostqualität, weil wir der Meinung sind, dass diese der natürlichen Ernährungsweise des Menschen am besten entsprechen und die höchste Lebensernergie besitzen. Und was uns genauso wichtig ist: Sie schmecken auch am besten, nämlich natürlich, unverfälscht und echt.
lifefood verwendet ausschließlich natürliche Zutaten und null Zusatzstoffe." (Quelle: lifefood)
Der Onlineshop gefällt mir sehr gut, weil man sich direkt auf der "Startseite", aufgrund der tollen Produktbilder, bereits Anregungen und Appetit holen kann.

Er ist hell und freundlich und sehr übersichtlich strukturiert.

Die angebotenen Produkte sind sehr übersichtlich in folgende Kategorien unterteilt


(Quelle: lifefood)
Die Produkte sind sehr schön bebildert und die Beschreibungstexte sind sehr ausführlich und informativ.

Die Bilder der einzelnen Artikel lassen sich vergrößert anzeigen. Dazu fährt man einfach mit der Maus über das Bild und es wird herangezoomt.

***

Um den Shop und das Angebot zu testen bekam ich ein tolles Testpaket zugeschickt.

Enthalten waren folgende Produkte:

3 Kugeln rawmeo Mix


"Drei Sorten in einem wundervollen Mix: Cashew-Kugeln, Kokos-Kugeln und Schoko-Kugeln.
Süße Datteln verschmelzen mit weiteren rohen Zutaten zu herrlichen Konfektkugeln, die Du mit mit gutem Gewissen genießen kannst.
 
Zutaten: rohe Bio Cashewkerne - 50%, Bio Datteln, Bio Kokosnuss - 30%, Bio Rosinen, Bio Sonnenblumenkerne, Bio Kakaomasse, rohes Bio Kakaopulver, roher Bio Agavendicksaft, Bio Kokosnussöl." (Quelle: lifefood)





Diese drei Kugeln habe ich als erstes ausprobiert. Sie schmecken sehr gut und das, obwohl sie tierisch gesund sind.

Die Konsistenz der Kugeln ist schön fest und der Geschmack ist sehr intensiv! Ich empfehle sie sehr gerne weiter! 

***

1 Packung Bio Sonnenknuspis Provence

"Für die leckeren lifefood Sonnenknuspis werden angekeimte Sonnenblumenkerne in schmackhaften Zutaten mariniert. Anschließend werden sie bei niedrigen Temperaturen schonend getrocknet, damit die Nährstoffe und Enzyme erhalten bleiben. 
Zutaten: gekeimte Bio Sonnenblumenkerne - 84%, sonnengetrocknete Bio Tomaten mit Meersalz - 11%, Bio Tamari Sauce, Bio Kräuter der Provence - 3%" (Quelle: lifefood)
Die Knuspis mochte mein Mann sehr gerne. Ein idealer Snack für Zwischendurch. 

Mir persönlich schmecken sie einen Tick zu intensiv nach "Provence". 

***

1 Packung Bio Chia-Hanf-Brot

"Mildes Chia-Hanf-Brot aus feinen Mandeln, nussigen Hanfsamen, goldenen Leinesamen, kräftigen Kürbiskernen und feinen Chia Samen. Die frische Kümmelnote unterstreicht das sanfte Aroma des Brotes. Ein ideales Brot für Aufstriche aller Art! 
Zutaten: Bio Mandeln, goldene Bio Leinsamen, Bio Kürbiskerne, geschälter Bio Hanfsamen - 14 %, Bio Chia Samen - 5 %, Himalayasalz, Bio Kümmel" (Quelle: lifefood)

Das Chia-Hanf-Brot war leider nicht so mein Fall.
Ich finde es schmeckt nach "Wiese" und bleibt in den Zähnen kleben.

Meine Nachbarin hat sich aber sehr darüber gefreut. Sie ernährt sich ausschließlich von Rohkostprodukten. 

***


1 Glas Dream Cream Chocolate


"Himmlisch schokoladige Creme aus rohem Mandelmus, roher Schokolade und mit einem Hauch Vanille verfeinert. 
Zutaten: rohes Bio Mandelmus, rohe Bio Schokolade - 16 %, roher Bio Agavensirup, rohes Bio Vanillepulver"   (Quelle: lifefood)


Die Dream Cream schmeckt überhaupt nicht so, wie ich erwartet habe. Erwartet habe ich ein Produkt mit der Konsistenz von bspw. "Nutella". Die Dream Cream ist jedoch "fest". Es war daher etwas schwierig, die Creme auf das Brot zu bekommen. 

Sie schmeckt NICHT süß, sondern nach purer Schokolade. Wirklich ein einzigartiges Geschmackserlebnis. 


***

1 Riegel lifebar Kokos

"lifebars sind handliche, schnelle und gesunde Snacks zwischen den Mahlzeiten, auf dem Weg zum Büro oder Sporttraining. 
Zutaten: Bio Datteln, Bio Kokosnuss - 17 %, Bio Mandeln, rohe Bio Cashewkerne, Bio Kokosnussöl"  (Quelle: lifefood)

Der Riegel Lifebar Kokos gefällt mir geschmacklich sehr gut! Ein idealer Snack, wenn man mal dringend Energie benötigt. Ein tolles Produkt, welches ich gerne weiter empfehle, lecker! 


"Lifefood Produkte sind ehrliche und pure Lebensmittel, deren natürliche Wertigkeit bei der Verarbeitung erhalten bleibt. Die Herstellung unterliegt strengsten Rohkost-Regeln und erfolgt immer unter 42° C. So gewährleisten wir den Schutz wichtiger Nährstoffe. Handmade!" (Quelle: lifefood)

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,95 €. Ab einem Bestellwert von 60,00 € ist der Versand kostenlos. 

Es werden folgende Zahlungsarten angeboten: 

- Vorauszahlung
- Kreditkarte
- Nachnahme oder
- Rechnung/Bankeinzug

Auch bei Facebook findet ihr lifefood und viele spannende Infos rund um das Thema Rohkost.

Ich möchte mich herzlich beim Team von Lifefood24 bedanken und den Shop sowie sein Angebot gerne weiter empfehlen.

Die von mir getesteten Produkte waren alle sehr hochwertig und geschmacklich sehr intensiv und "echt". Man muss nur herausfinden, welche Produkte zu einem passen, und was man mag und was nicht, wie es mit vielen Dingen im Leben ist.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, mal was Neues zu probieren, dann besucht unbedingt einmal  Lifefood24

No comments:

Post a Comment

//PART 2