Tuesday 24 April 2012

TePe - Kompetenz in Mundhygieneprodukten

Nach längerer Zeit der Abwesenheit, aufgrund unseres Umzugs, freue ich mich sehr darüber, euch heute die Mundhygieneprodukte von TePe vorstellen zu dürfen.

(Quelle: TePe)
"Die Firma TePe Munhygienprodukter AB ist seit 1965 der führende Hersteller von Mundhygieneprodukten in Schweden. Design, Entwicklung und Herstellung unserer Produkte haben ihren Sitz in unserem Werk in Malmö, Schweden.
TePe hat 150 Angestellte und einen Umsatz von etwa 30 Mio. € pro Jahr. Seit mehreren Jahren wird TePe durch Tochtergesellschaften mit Sitz in Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien vertreten.
Unsere Interdentalbürsten, Zahnbürsten, Spezialprodukte sowie Zahnhölzer werden täglich von Verbrauchern und zahnmedizinischen Spezialisten weltweit in mehr als 50 Ländern genutzt." (Quelle: TePe)


Der Internetauftritt von TePe ist sehr hell und freundlich gestaltet. Die Themen auf der Seite sind informativ und aussagekräftig.

TePe stellt folgende Produkte her:



Um die Produkte ausführlich testen und auf meinem Blog vorstellen zu können, bekam ich von TePe ein tolles Testpaket mit folgenden Artikeln zugeschickt: 

1 Zahnbürste TePe Supreme
"Die TePe Supreme Zahnbürste hat zwei verschieden hohe Borstenfelder für bessere Zugänglichkeit und eine effiziente Reinigung.
Die langen konischen Borsten gelangen tiefer zwischen die Zähne, während das etwas kräftigere und kürzere Borstenfeld der schonenden Reinigung der restlichen Zahnflächen dient.
Der kleine Bürstenkopf und die Möglichkeit, den ergonomischen und rutschfesten Griff mit Daumenmulde zu biegen, unterstützt die Reinigung der schwer erreichbaren Molaren. Gemischte Farben (PZN: 197 23 72), pink (PZN: 549 54 37)" 
(Quelle: TePe)
Die Zahnbürste ist wirklich hervorragend. Ich habe bislang eine Zahnbürste für sensibles Zahnfleisch benutzt, die nun getestete Zahnbürste TePe Supreme hat mich aber dermaßen überzeugt, dass ich sie mir wieder nachkaufen werde. 

Die Zähne werden richtig toll sauber und meinem Zahnfleisch und den Zahnzwischenräumen gefällt die Zahnbürste auch! 


1 gemischte Packung TePe Angle

"TePe Angle ist eine einfach anzuwendende Interdentalbürste, die eine gründliche Reinigung aller Interdentalräume ermöglicht 
Durch den schmalen, gewinkelten Bürstenkopf ist die Reinigung im Molarenbereich – sowohl palatinal, lingual als auch bukkal – möglich. Der lange und flache Griff ermöglicht eine kontrollierte Reinigung der Interdental- räume.  
TePe Angle ist in sechs farbcodierten Größen erhältlich – passend für enge bis weite Zahnzwischenräume. Alle Größen haben für eine schonende Reinigung einen mit Kunststoff ummantelten Draht." (Quelle: TePe)
Mein Mann benutzt keine anderen Interdental-Bürsten mehr. Ich habe es gerade noch geschafft, mir die orangefarbene Bürste zu schnappen, bevor er alle in Beschlag genommen hat.

Aufgrund des langen Griffs kommt man selbst in die hintersten Zahnzwischenräume sehr gut.

Wer ausprobieren möchte, welche Größen für ihn in Frage kommen, der sollte sich die gemischte Packung kaufen. So kann man in Ruhe zuhause ausprobieren, ob man eher die Interdentalbürsten für enge oder weite Zahn-Zwischenräume braucht.


2 Proben  Interdental Gel
"Interdentalräume sind am anfälligsten für die Entstehung von Karies. Effektive Vorsorge und Schutz erzielen Sie mit dem TePe Interdental Gel mit Fluoriden – speziell für die einfache Anwendung mit den TePe Interdentalbürsten entwickelt." (Quelle: TePe)
Super einfach anzuwenden. Einfach auf die Interdentalbürste geben und wie gewohnt die Zahnzwischenräume säubern. 

Ich finde dies ist eine sinnvolle Erfindung. Ich habe oftmals meine Zahnzwischenräume nämlich schon mit "Elmex-Gel", was ja im Grunde nichts anderes ist, behandelt, da ich nicht wusste, dass TePe ein Interdental Gel anbietet. 

"Ein kleiner Zahnseidenhalter, der einfach und bequem zu benutzen ist, vor allem für die, die den Umgang mit Zahnseide nicht einfach finden. Die Seide ist ungewachst, besonders dünn und gleitet deshalb sehr leicht durch enge Kontaktpunkte." (Quelle: TePe)
Der Mini Flosser ist meiner Meinung nach sehr hygienisch, aufgrund des Zahnseidenhalters. Die Anwendung ist auch sehr einfach. Ein weiteres Produkt, das ich mir gerne nachkaufen werde, denn bisher habe ich nur herkömmliche Zahnseide benutzt.


1 Packung TePe Interdentalbürsten, Original

"Die häufigsten oralen Erkrankungen entstehen zwischen den Zähnen. Karies und Zahnfleischerkrankungen kann durch die tägliche Reinigung der Interdentalräume vorgebeugt werden. TePe Interdentalbürsten sind in verschiedenen Größen und Stärken erhältlich – passend für jeden Interdentalraum.

TePe Interdentalbürsten Original sind in neun Größen erhältlich – passend für alle Interdentalräume. Der Griff ist kurz und handlich, so dass einer einfachen Anwendung nichts im Wege steht. Die Farbcodierung hilft dem Patienten, sich besser an seine Größe zu erinnern. Der kunststoffummantelte Draht garantiert eine schonende Reinigung." (Quelle: TePe)
Diese Interdentalbürsten habe ich bereits vor dem Test verwendet, fand es aber immer etwas schwierig damit, die hinteren Zahnzwischenräume zu erreichen. Für diese werde ich zukünftig die TePe Angle Bürstchen mit dem langen Griff benutzen.

Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Produkt.


Vielen herzlichen Dank an das freundliche Team von TePe für diese tolle Testmöglichkeit. 
Ich möchte jedes einzelne der Produkte sehr gerne weiter empfehlen, weil sie innovativ und gut durchdacht sind sowie einfach in der Handhabung - einfach perfekt! 

Die Produkte von TePe erhaltet ihr übrigens in der Apotheke.

No comments:

Post a Comment

//PART 2