Saturday 14 April 2012

Shopvorstellung: "Lamenta - Handgemachte Naturseifen"

Heute möchte ich euch die handgemachten Naturseifen von Lamenta auf meinem Blog vorstellen.

(Quelle: Lamenta Seife)
Der Onlineauftritt ist sehr hell und freundlich gestaltet und man bekommt richtig Lust auf Duschen und ausgiebiges Baden. 

Er ist unterteilt in die Kategorien: 


Die Auswahl im Shop ist "übersichtlich", jedoch sind die angebotenen Produkte sehr hochwertig, riechen wunderbar und das Waschen macht damit richtig Spaß. Ich finde das ist viel wichtiger, als eine große Auswahl.

Die Bilder der einzelnen Artikel sind hervorragend und die Beschreibungstexte sind sehr ausführlich und informativ! Wichtig finde ich auch, dass die Inhaltsstoffe angegeben sind!

(Quelle: Lamenta Seife)

Die Seifen von Lamenta sind:
· mit großer Sorgfalt handgesiedet und im Kaltverfahren hergestellt.
· aus 100 % natürlich reinen Pflanzenölen, wie u. a. Soja- und Olivenöl.
· mit rein ätherischen Ölen und/oder Parfumölen beduftet.
· mind. 7% überfettet, das entspricht dem pflegenden Anteil unverseifter Öle.
· nach einer Reifezeit von ca. 6-8 Wochen handgeschnitten und verpackt.
- ohne Konservierungsstoffe
- ohne tierische Erzeugnisse
- ohne Palmölprodukte
- vegan ( (Quelle: Lamenta Seife))


Zu beachten ist auch, dass jede Seife ein Unikat ist. Daher können die einzelnen Seifen in Form, Farbe und Größe variieren. Ich finde es toll zu wissen, dass kein andere genau die gleiche Seife wie ich hat, denn jedes Stück Seife wird dadurch zu etwas Besonderem

Zur Vorstellung auf meinem Blog bekam ich ein tolles Testpaket zugeschickt.

1 schöne Seife mit Meersalz

Ich habe mit dieser Seife gestern Abend gebadet. Sie hat einen tollen frischen Duft, der einem an das Meer erinnert und eine cremige Konsistenz.

Die Reinigungswirkung ist exzellent. Eine richtig tolle Seife!

Man sollte darauf achten, kleinere Verletzungen nicht mit einzuseifen, denn sonst brennt diese Stelle, aufgrund des Salzes.


1 Rosmarin Salbei Donut Seife

Sie hat einen schönen würzigen Geruch. Ideal bei Muskelverspannungen oder Erkältungskrankheiten, wie ich finde.

Die Konsistenz ist cremig und die Reinigungswirkung ebenfalls hervorragend. Diese Seife möchte ich sehr gerne weiter empfehlen!


1 Lavendel, Amber und Rosenholz Pflanzenölseife

Der Geruch dieser Seife ist blumig/würzig. Sie ist ebenfalls sehr schön cremig und hat eine tolle Reinigungswirkung. 

Optisch finde ich sie super schön gelungen, aufgrund der Farbe. 

***

Die Seifen kamen super verpackt bei mir an. 

Die Versandkosten sind wie folgt gestaffelt: 

- innerhalb Deutschlands 

 2,50 € Maxibrief bis 1000g

4,10 € Päckchen bis 2 Kg


- EU und Schweiz 9,90 €

- per Nachnahme 6,90 € zzgl. 7,00 € Nachnahmegebühr


 ***

Mein Favorit ist übrigens die Seife mit Meersalz. 

Alle drei Seifen sind hervorragend in der Qualität. Aus diesem Grunde möchte ich Lamenta Seifen auch sehr gerne weiter empfehlen. 

No comments:

Post a Comment

//PART 2