Sunday 8 April 2012

Dermokosmetik von Optolind

Ich möchte euch heute gerne die Dermokosmetikprodukte von Optolind vorstellen. Es handelt sich hierbei um Spezialpflegemittel für raue, sensible und trockene Haut, die nur in der Apotheke erhältlich sind. 
(Quelle: Optolind)

Es werden in letzter Zeit ja viele Produkte für empfindliche und trockene Haut angepriesen und die wenigsten halten das, was sie versprechen. 

Da ich selbst auch sehr empfindliche und trockene Haut habe, bin ich immer auf der Suche nach Alternativen zu meiner Pflegeserie oder Ausweichmöglichkeiten. 


Optolind ist Dermokosmetik

Die Pflege der Zukunft: Mehr als nur Kosmetik

"Manchmal braucht Ihre Haut einfach mehr: Mehr Zuwendung, mehr Schutz, mehr als die übliche Pflege. Dermokosmetik von Optolind erhalten Sie daher nur in der Apotheke – denn hier finden Sie qualifizierte und einfühlsame Beratung, die sich auf Ihre ganz individuellen Hautbedürfnisse einstellt." (Quelle: Optolind)
Der Onlineauftritt von Optolind ist hell und freundlich gestaltet und wirkt vertrauenerweckend.

Optolind bietet drei verschiedene Pflegeserien an:




(Quelle: Optolind)
Die Bilder der einzeln Artikel sind sehr gut und die Beschreibungstexte sehr ausführlich!

"Sich in seiner Haut wohlfühlen – dank Optolind. Gesunde und samtweiche Haut fühlt sich nicht nur wunderbar an, sie sieht auch schön aus. Leider ist dieser Idealzustand nicht selbstverständlich. Hautprobleme können sehr belastend sein: Spätestens wenn Juckreiz, Rötung oder Schuppung dazu kommen helfen wir Ihnen. Die Spezialpflege von Optolind versorgt trockene oder empfindliche Haut mit allem, was sie braucht, um zurück ins gesunde Gleichgewicht zu kommen, damit Sie sich wieder gut fühlen und entspannt in den Tag starten können." (Quelle: Optolind)
Für meinen Produkttest erhielt ich 6 kleine Proben zugeschickt.

3 Proben Optolind reichhaltige Creme für sensible Haut

"Optolind Reichhaltige Creme ist eine pure und intensive dermokosmetische Feuchtigkeitspflege mit reichhaltiger Textur und 40 Prozent Lipidanteil. Sie eignet sich besonders für die sensible, trockene Haut mit einem verstärkten Bedarf an natürlichen Lipiden. Bis in die tieferen Schichten wird die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt – so kann sie sich beruhigen und nachhaltig erholen." (Quelle: Optolind)
Die Creme ist weitestgehend geruchsneutral, hat eine dickflüssige Konsistenz, lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein. Meine Haut ist eh wie ein Schwamm, die alles aufsaugt, was aufgetragen wird. 

Ich habe die Creme sehr gut vertragen. Um genaueres sagen zu können, müsste ich diese aber über einen längeren Zeitraum benutzen, was mir leider mit der Probenmenge nicht möglich ist. Ich habe die 3 Proben komplett an einem Tag verbraucht. Ich habe diese auf  Gesicht und Dekolleté aufgetragen, morgens und abends.



"Optolind Augenpflege versorgt die hoch sensible Augenpartie lang anhaltend mit Feuchtigkeit, beruhigt, entspannt und reduziert Schwellungen. Die Creme ist vollkommen geruchsneutral. Ihre Verträglichkeit und Wirksamkeit wurden dermatologisch getestet und augenärztlich bestätigt."
Die Augenpflege wird um die Augen herum eingeklopft. Da ich dort aber keine empfindliche Haut habe, macht es wenig Sinn, die Creme dort zu benutzen. Meine sensiblen Stellen sind "Stirn", "Wangen" und "Kinnpartie". 

Ich habe die Proben daher einer Freundin geschenkt, die sich darüber sehr gefreut hat. 

Falls ihr euch für die Grundlagen und Wirkstoffe von Optolind interessiert, folgt einfach dem Link.

Ich möchte mich bei Optolind für diese tolle Testmöglichkeit bedanken und die von mir getestete Creme weiter empfehlen, da meine Haut sie sehr gut vertragen hat, was wirklich selten ist! Zur Langzeitverträglichkeit kann ich leider nichts sagen, da die Testzeit zu kurz war. 



No comments:

Post a Comment

//PART 2