Saturday 14 April 2012

Sandmännchen Backmischungen von der Schapfenmühle

Heute möchte ich euch gerne die Schapfenmühle vorstellen, den Hersteller von zahlreichen Produkten in den Bereichen "Bäckerhandwerk", "Lebensmittelindustrie" und "Haushaltsprodukte", auf der Basis von Getreide. 


(Quelle: Schapfenmühle)
"Die SchapfenMühle blickt auf eine mehr als 500-jährige Geschichte zurück und hält bis heute die Tradition des Müllerhandwerks aufrecht. Auf modernsten technischen Anlagen werden klassische Mühlenprodukte wie Mehle, Schrote und Kleie zu hochwertigen Produkten veredelt und weiterverarbeitet. So entsteht ein facettenreiches Sortiment an zeitgemäßen Produkten auf der Basis von Getreide. In unserer unternehmenseigenen Entwicklungsabteilung werden innovative Produkte kreiert, die dem Kunden alles bieten, was er sich wünscht: Geschmack, Genuss und Convenience."(Quelle: Schapfenmühle)

    Die Seite ist sehr freundlich gestaltet und trotz der vielzähligen Informationen, die zum Abruf bereit gehalten werden, sehr übersichtlich aufgebaut.

    Von der Schapfenmühle werden Produkte in folgenden Bereichen hergestellt und vertrieben:

    Bäckerhandwerk

    Produkte:

    Lebensmittelindustrie

    Produkte:

    Die Bilder der einzelnen Produkte sind erstklassig und die Beschreibungstexte sehr gut. 
    (Quelle: Schapfenmühle)
    • Die Produkte können direkt über den  Webshop der Schapfenmühle bestellt werden.  

    Ich bekam im Rahmen eines Produkttests ein tolles Probierpaket zugeschickt. 
    Enthalten waren folgende Artikel: 

    1 Packung Unser Sandmännchen Muffins

    Folgende Produkte sind in der Umverpackung enthalten:



    Dazu gab es noch eine "Sandmännchen-Figur", die unsere kleine Tochter aber gleich stibitzt hat, so dass ich kein Bild mehr davon machen konnte.

    Die Muffins lassen sich sehr einfach zubereiten.

    Zur Backmischung hinzugefügt werden noch 150g Butter, 3 Eier und 50ml. Wasser. Alles gut mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine vermischen und anschließend




     in die beigefügten Muffinformen füllen.



    Dann wandern die Muffins für ca. 25 Minuten in den Backofen.



    Nach dem Backvorgang erkalten lassen und die Glasur anrühren.


    Anschließend noch die "Zucker-Sternchen" auf die Glasur geben - fertig.

    Meine Glasur sieht zwar nicht so schön aus, da ich zu "blöd" war, sie richtig auf die Muffins aufpinseln.

    Und wie schmeckts? Total lecker, jedoch könnten die Muffins einen kleinen Tick geschmacksintensiver sein. Wenn ich selbst welche backe, ist der Geschmack einfach "vollmundiger"!

    Mit dieser Backmischung bekommt wirklich JEDER tolle Muffins hin! Empfehle ich gerne weiter.

    ***

    1 Packung Unser Sandmännchen Dingelgrieß

    "Dinkel-Grieß ein wertvoller Beitrag zu Ihrer ausgewogenen Ernährung und vielseitig verwendbar. Der SchapfenMühle Dinkelgrieß wird aus hochwertigem heimischen Dinkelgetreide gewonnen. Genießen Sie SchapfenMühle Dinkelgrieß als feine Zutat für süße und pikante Speisen, für Aufläufe, Suppen und Desserts." (Quelle: Schapfenmühle)
    Wir haben damit "Grieß-Brei" gemacht. Habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Für unsere Tochter gab es dazu Apfelmus, für mich Kirsch-Kompott.

    Ein Gericht aus meiner Kindheit. Geht super schnell und schmeckt sehr gut!

    ***

    1 Packung Unser Sandmännchen Traumsand-Kuchen


    Diese Backmischung habe ich noch nicht ausprobieren können, werde ich in den nächsten Tagen aber nachholen. Das Bild alleine sieht schon sehr köstlich aus - mmmmhhhh lecker. 

    Mein herzliches Dankeschön an die Schapfenmühle, die mir diesen tollen Produkttest ermöglicht hat. 

    Die von mir getesteten Produkte schmecken sehr gut  und sind kinderleicht zuzubereiten. Unsere kleine Tochter hatte auch sehr viel Spaß am "Helfen". 

    Für alle Interessierten: Hier geht es zum Shop der Schapfenmühle.

    No comments:

    Post a Comment

    //PART 2