Friday 6 April 2012

Shéa Naturcreme Soft von Lavolta

Ich möchte euch heute gerne den Onlineauftritt von Lavolta vorstellen. Bei Lavolta erhaltet ihr hochwertigste Inhaltsstoffe, vereint in natürlicher Kosmetik, beruhend auf uralten Schönheitsrezepten aus Afrika und Asien.

(Quelle: Lavolta)
"LAVOLTA steht  für natürliche Kosmetik, die auf Jahrhunderte alte Schönheitsrezepte der Ethno-Regionen Afrika und Asien beruht.

So verwenden wir hochwertige Sheabutter aus Afrika als Basis vieler unserer Produkte. Bereits die Sahara-Völker wussten sie als Hautpflege zu schätzen, da sie  sogenannte unverseifbare Bestandteile enthält. Diese Lipide bleiben auch nach wiederholtem Waschen zu einem großen Teil in der Haut zurück und schützen sie so vor Feuchtigkeitsverlust. Sie ist daher besonders bei Personen mit trockener, empfindlicher oder gar Problemhaut beliebt" (Quelle: Lavolta)

Der Onlineauftritt ist optisch sehr hell und freundlich gestaltet und sehr übersichtlich strukturiert.

Die angebotenen Produkte sind in nachfolgende Kategorien unterteilt:

Die Bilder der einzelnen Produkte sind optisch hervorragend und die Beschreibungstexte sind sehr informativ und ausführlich. 
(Quelle: Lavolta)
Für meinen Produkttest erhielt ich den Klassiker, die Shéa Naturcreme Soft, 10ml

Die Creme-Dose finde ich optisch sehr schön, da ich "Grün" sowieso so gerne mag.



LAVOLTA SHÉA Naturcreme Soft 10ml
"Die Naturcreme aus 100 % Sheabutter mit Vitamin E ist frei von Emulgatoren, Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffen und daher ideal zur kosmetischen Hautpflege bei trockener Haut, Schuppenflechte oder Neurodermitis. Sie entspannt, beruhigt und fördert die Regenerationsfähigkeit trockener Hautstellen im Gesicht und am Körper. Unsere Sheabutter enthält einen hohen Anteil an unverseifbaren Bestandteilen, die auch nach dem nächsten Waschen zu einem großen Teil auf der Haut zurückbleiben und sie so vor Feuchtigkeitsverlust schützen." 
(Quelle: Lavolta)


Die Creme hat eine feste Konsistenz, ähnlich einem Lippenbalsam. Die Portionierung fiel mir daher etwas schwer. 

Sie hat einen angenehmen Geruch und ist für extrem trockene Haut sehr gut geeignet. Die Creme ist sehr fettig und hinterlässt auf der Haut auch einen fettigen Film, weshalb sie für mich nicht in Frage kommt. 

Ich habe sie für meine durch unsere Renovierungsarbeiten derzeit extrem rauen Hände benutzt und an den Armen ausprobiert. Die Haut ist danach sehr gepflegt, jedoch finde ich, dass die Creme nicht schnell genug einzieht. Ich brauche ein Pflege, die schnell einzieht. 

Wer darauf keinen Wert legt, ist mit der Shéa Naturcreme bestens beraten, denn das Pflegeergebnis ist sehr gut. 





Anwendung:
"Für größere Hautflächen zunächst die Creme zwischen den Handinnenflächen verreiben und dann auftragen. Zur besseren Streichfähigkeit sollte sie kurz angewärmt werden z.B. auf dem Heizkörper, ohne dass Qualität und Wirksamkeit leiden. Die Anwendung kann beliebig oft wiederholt werden. Da die Creme sehr reichhaltig ist, ist eine Anwendung vor allem am Abend vor dem Schlafen gehen zu empfehlen." (Quelle: Lavolta)

***

Mein Testprodukt erreichte mich sehr gut verpackt nach nicht einmal 2 Tagen. 

Nähere Informationen zu den Versandkosten findet ihr HIER

Ich möchte mich bei Lavolta für diese tolle Testmöglichkeit bedanken und empfehle den Shop sehr gerne weiter. Lavolta findet ihr übrigens auch bei Facebook. Derzeit findet dort ein tolles Gewinnspiel statt, schaut also unbedingt mal vorbei! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2