Tuesday 21 August 2012

SOUL OF CHAI Vanilla Sky und Indian Spices von Brands of Soul

Vor ein paar Wochen wurden über den Facebook-Auftritt von Brands of Soul Tester für die Sorten SOUL OF CHAI Vanilla Sky und SOUL OF CHAI Indian Spices gesucht. 

Ich habe mich kurzerhand beworben und hatte Glück. 

Kurz darauf erreichten mich zwei Muster (50g) der beiden Sorten:



Soul of Chai Vanilla Sky schmeckt süß/würzig. Er hat eine feine Vanille-Note, neben welcher noch Gewürze wie Zimt, Kardamon, Nelken, Fenchel und Anis enthalten sind. 

Die Zubereitung ist denkbar einfach:

200ml (eine Tasse oder ein Glas) heiße oder kalte Milch mit 1 EL Soul of Chai Vanilla Sky mischen, fertig.

Das Pulver ist sowohl in warmer, als auch kalter Milch löslich, jedoch bilden sich bei einem kalten Getränk kleine Klümpchen, die erst mit der Zeit aufplatzen.

Ich habe mir, als es draußen 30 Grad hatte, einen erfrischenden Chai Latte mit gecrushtem Eis gemacht, der super erfrischend war!


Wer es lieber cremig mag, der mixt den Inhalt eines 300 ml-Glases mit Eiswürfeln und 100ml kalter Milch oder Sahne zusammen mit ca. 2 EL Soul of Chai Vanilla Sky. Das Ergebnis ist ein cremiger Chai-Frappé (wie ein Milch-Shake).

(Quelle: Brands of Soul)

Die Variante Soul of Chai Indian Spices schmeckt mir ebenfalls sehr gut. Sie ist irgendwie leicht scharf und würzig. Dafür sorgen Kardamon, Zimt, Nelken, Fenchel und Anis.

Mein persönlicher Favorit ist jedoch Soul of Chai Vanilla Sky, weil ich es gerne süß mag :)

Beide Sorten schmeckten sehr gut und ich möchte sie euch gerne weiter empfehlen!

No comments:

Post a Comment

//PART 2