Wednesday 29 August 2012

Gestalte dein eigenes individuelles Bier - Braufabrik.de

Heute möchte ich euch gerne zeigen, wie man total einfach sein eigenes Bier gestalten kann, denn auch das gibt es mittlerweile! 

Dazu geht ihr ganz einfach auf die Seite von Braufabrik.de

(Quelle: Braufabrik.de)
Dort wählt ihr im ersten Schritt den "Geschmack". Bei meinem Bier habe ich mich für die Variante "Gentleman, herb und edel" entschieden. 

Diese Sorte ist leider zur Zeit gerade ausverkauft, was aber nicht weiter schlimm ist, denn es gibt noch 5 weitere Sorten, so dass jeder für sich den passenden Geschmack findet. 

(Quelle: Braufabrik.de)

Klickt man die einzelnen Sorten an, öffnet sich ein Fenster, in welchem man erfährt, um was für eine Biersorte es sich handelt, wie hoch der Alkoholgehalt ist und das Braugeheimnis des jeweiligen Bieres. 

Im zweiten Schritt wählt ihr das Design. Entweder scrollt ihr hierzu die einzelnen Bilder durch oder ihr klickt euch durch die Kategorienauswahl. 

Ich habe mich für das Design "Weltuntergangsbier" entschieden, weil ich es super gelungen finde! 

(Quelle: Braufabrik.de)

Das "Hochzeitsbräu" oder das "Gruselbier" finde ich aber auch super genial! Die Designs sind sehr ausgefallen und bei manchen kann man sogar ein Bild zusätzlich zum Design hochladen, bspw. so:

(Quelle: Braufabrik.de)
Im dritten Schritt könnt ihr nun noch die Verschlusskappen-Farbe wählen. Ich habe mich für "Rot" entschieden. 

Die Bestellabwicklung hat übrigens einwandfrei geklappt und das Bier erreichte mich nach wenigen Werktagen hervorragend verpackt und ausgepolstert. 

Ich war tierisch gespannt, wie das Bier denn wohl aussieht, und vor allem wie es schmeckt, denn für einen stolzen Preis von 16,80 € für 6 Flaschen, musste es schon überzeugen! 



Das Bier schmeckte sehr gut und war innerhalb weniger Minuten bereits erfolgreich unter meinen Geburtstagsgästen verteilt. Es hat allen Testern sehr gut geschmeckt. Es konnte sogar mich überzeugen, was bei Bier wirklich eher schwer ist :)

Das Design fanden alle sehr ausgefallen und es wurde herzlich gelacht. Natürlich hofft jeder von uns, dass uns die Welt noch ein wenig erhalten bleibt und nicht am 21.12. untergeht!


Mit dabei war noch eine Kartonage, mit der man sich im Handumdrehen ein Sixpack zaubern kann, was ich toll und einfallsreich finde.


Die Portokosten betragen 3,90 € innerhalb Deutschlands. Ab 18 Flaschen ist der Versand kostenlos. 

Das Bier hat wirklich sehr gut geschmeckt und das ausgefallene Design kam sehr gut an. Lediglich der Preis ist mir etwas sauer aufgestoßen. Ich finde, man kann so etwas mal verschenken, jedoch würde ich es mir für den eigenen Gebrauch, bspw. für eine Party o.ä. nicht bestellen, dafür ist es einfach zu teuer! 

Ansonsten gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir! 4 von 5 Sternen! 


No comments:

Post a Comment

//PART 2