Tuesday 7 August 2012

Bioturm.de - Naturkosmetik, Hautpflege + Naturkost Online Shop

Ich möchte euch heute ein tolles Unternehmen vorstellen, welches 2002 gegründet wurde und  Naturkosmetik - und Naturkost-Produkte vertreibt: "Bioturm"


(Quelle: Bioturm)

Die Grundsätze von Bioturm lauten: 

  • Produkte auf Basis von Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau, soweit dieses möglich ist. 
  • Förderung und Unterstützung des biologischen Landbaus.
  • Verzicht auf gentechnisch hergestellte oder veränderte Inhaltsstoffe.
  • Verzicht auf Tierversuche jeglicher Art.
  • Ein Miteinander, welches auf christlichen Werten basiert.
  • Produkte, die das Wohlbefinden des Menschen erhöhen und Ihre Beschwerden lindern.(Quelle: Bioturm)

Der Hauptinhaltsstoff der Bioturm-Produkte ist Bio-Molke. Durch die Fermentierung entsteht ein lacto-intensiver Wirkkomplex, dessen biologische Bestandteile auch auf der Haut zu finden sind.

Durch das Hinzufügen von hochwertigen pflanzlichen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau sowie hochkonzentrierten Pflanzenextrakten entsteht eine harmonische Verbindung zwischen traditionellem Wissen um die Heilkräfte der Natur und Erkenntnissen der modernen Forschung. 



Der Onlineauftritt ist hell und freundlich gestaltet und unterteilt in die Kategorien: 


Die Produkte sind optisch sehr gut dargestellt und die Beschreibungstexte informativ. Es werden sowohl Anwendung, Wirkung, als auch Inhaltsstoffe angezeigt. 

Um den Shop und das Angebot ausführlich testen zu können, bekam ich die  Bioturm Reinigungsmilch Nr. 10 zugeschickt. 
Die Reinigungsmilch riecht sehr süß und erinnert mich vom Geruch her an eine Mischung aus Sonnencreme und Joghurt.

Sie hat eine weiße Farbe und eine flüssige Konsistenz. Man kann sie wie eine normale Reinigungsmilch, nur für das Gesicht oder unter der Dusche für den ganzen Körper benutzen.

Meine Haut ist extrem sensibel und ich vertrage die Reinigungsmilch sehr gut. Sie pflegt und reinigt die Haut auf sehr angenehme Weise.

Nur der Geruch ist nicht ganz so mein Fall.

In meinem Paket waren außerdem noch ein paar Proben der unterschiedlichsten Produkte enthalten.


Ausprobiert haben wir bislang lediglich die Silbercreme, welche sehr gut wirkt und auf entzündeter Haut zur Beruhigung angewendet wird.

Sie hat eine gräulich/weiße Farbe und lässt sich sehr gut verteilen. Ein tolles Produkt!

***

Die Produkte kamen sehr gut verpackt und schnell bei mir an.

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 30,00 € ist der Versand kostenlos.

Fazit:

Die Produkte sind sehr gut verträglich und wirken beruhigend auf die Haut. Der Geruch ist ja immer Geschmackssache.

Daher möchte ich euch die Produkte von Bioturm sehr gerne weiter empfehlen. 4 von 5 Sternen gibt es von mir.

No comments:

Post a Comment

//PART 2