Wednesday 22 August 2012

kalo nero - Olivenölkosmetik Handcreme ohne Mineralöle

Momentan habe ich wieder extrem rissige Hände. Das liegt vermutlich daran, dass die Renovierungsarbeiten (wir sind immer noch nicht fertig) meine Hände sehr stark beanspruchen. Abends creme ich sie daher immer mehrmals hintereinander ein, weil meine Haut alle aufgetragene Pflege einfach schluckt, so trocken ist sie. 

Habt ihr eigentlich schon einmal Olivenölkosmetik für die Hände ausprobiert? Ich nämlich noch nicht, bis ich vor ein paar Tagen eine tolle Handcreme von kalo nero im Briefkasten hatte. 

(Quelle: kalo nero)
"Herzlich willkommen in der Welt von kalo nero, einer Gegend in Griechenland, in welcher seit Jahrtausenden ein unvergleichliches Olivenöl reift. Unsere Kosmetik basiert allein auf hochwertigstem Olivenöl, das auch die Griechen schon im Altertum für ihre Schönheit nutzten. Genießen Sie die außergewöhnliche pflegende Wirkung dieses Naturprodukts für Ihre tägliche Schönheitspflege." (Quelle: kalo nero)
Der  Online-Shop ist hell und ansprechend gestaltet. Man findet sich dort sehr schnell zurecht. 

Er ist unterteilt in die Kategorien:
(Quelle: kalo nero)

Die Produktbilder sowie deren Beschreibungen sind hervorragend! 

Was mir sehr gut gefällt, ist dass die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte ohne Probleme einsehbar und aufgelistet sind. 

Alle Produkte basieren auf hochwertigen Olivenöl. Bei allen Produkten wird auf den Zusatz von Mineralölen verzichtet. Warum dies so wichtig ist, könnt ihr HIER nachlesen!

Für alle die sich dafür interessieren, wie Olivenöl wirkt, gibt es HIER eine tolle Zusammenfassung auf der Seite von kalo nero. 

***

Ich bekam, wie ich euch weiter oben bereits verraten habe, eine tolle Olivenöl Handcreme und -maske zugeschickt.

"Eine zarte Emulsion zur besonders effektiven Pflege strapazierter Hände und Nägel.
Enthält reines Olivenöl, Olivenblattextrakt, einen Feuchtigkeitskomplex mit Harnstoff, Phantenol und Allantoin. Frei von Hallogenen!" 
(Quelle: kalo nero)

Die Creme ist leicht grünlich und hat einen feinen und zarten Geruch.

Das finde ich bei einer Handcreme total wichtig, denn man wedelt mit den Händen ständig irgendwie durch die Luft und wenn eine Handcreme stinkt, fühlt man sich nicht wohl in seiner Haut, weil man mit dem Geruch dadurch ständig konfrontiert wird.

Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht super schnell ein. Die Haut fühlt sich gepflegt und weich an und die Hände sind NICHT klebrig!

Auch ein sehr wichtiger Punkt, den viele Handcremes leider nicht mit Bravour meistern!


Ein wirklich hervorragendes Produkt, das ihr zu einem Preis von 9,95 € beziehen könnt! Die Handcreme ist ihr Geld auf alle Fälle wert!

Noch bis Ende Juli ist der Versand bei kalo nero übrigens kostenlos. Also greift schnell zu!!!

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! 5 von 5 Sternen! 

No comments:

Post a Comment

//PART 2