Tuesday 7 August 2012

FLAVORIA - Der Gewürze + Salz Online-Shop

Ich koche liebend gerne, denn ich mag diese Fertiggerichte, die es überall zu kaufen gibt, überhaupt nicht. Wichtig dabei sind ausgesuchte Gewürze, feine Gewürzmischungen und hochwertiges Salz, ganz ohne Konservierungsstoffe, Glutamat oder sonstigen Geschmacksverstärker, davon bekomme ich nämlich Sodbrennen!

Daher kaufe ich auch bewusst nur solche Produkte, die diesen Anforderungen entsprechen, wovon es leider nicht so viele gibt. 

Da es massig Internet-Shops gibt, die darauf keinen Wert legen, möchte ich heute den Internet-Auftritt von FLAVORIA vorstellen.



(Quelle: FLAVORIA)


Der Onlineshop gefällt mir optisch sehr gut. Er ist hell, freundlich und sehr übersichtlich gestaltet. 


(Quelle: FLAVORIA)
Die Bilder der angebotenen Produkte sind sehr gut und lassen sich auch vergrößert anzeigen. 

Die Beschreibungstexte enthalten alle relevanten Informationen rund um das jeweilige Produkt. 

***

Ich durfte den tollen Shop von FLAVORIA für euch testen und bekam folgende Produkte zugeschickt:


1 Gewürzmühle mit  Hawaii Meersalz, schwarz + grob 


"Dieses traditionelle Salz aus Hawaii ist dort aufgrund der positiven Wirkung auf den Organismus beliebt. Schwarzes Hawaii Meersalz wirkt antitoxisch und verdauungsfördernd. Aktivkohle findet Anwendung als bewährtes Gegengift und als Linderungsmittel für den Verdauungstrakt. Aktivkohle wird von vielen Menschen als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. Für unser Schwarzes Hawaii Meersalz wird nur reinste Aktivkohle von höchster Qualität verwandt. Schwarzes Hawaii Meersalzgehört zu den wenigen wahren schwarzen Feinschmeckersalzen, die weltweit verkauft werden. Schwarzes Hawaii Meersalz ist aufgrund seines luxuriösen Geschmackes und seines außergewöhnlichen Aussehens bei allen Feinschmeckern hoch geschätzt.Inhalt: 110gZutaten:Meersalz, Aktivkohle (aus Holzkohle)." (Quelle: FLAVORIA)

Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig schwarzes Salz zu verwenden. Ich musste mich echt irgendwie überwinden, mein Ei zu essen ;)

Aber es schmeckt wie ganz normales Meersalz, irgendwie aber würziger. Ich hatte erwartet, dass es rauchig schmeckt. Das ist aber nicht der Fall. 

Der Geschmack ist wunderbar und intensiv, so wie ich es von einem guten Salz erwarte - perfekt! 

***




"Für alle Mozzarella- und Tomatengerichte sowie Gerichte der italienischen und griechischen Küche.Gemüseaufläufe und überbackenes Gemüse bekommen mit dem leckeren  Würzsalz eine mediterrane GeschmacksnoteMit gesundem Meersalz!Inhalt: 45gZutaten: Meersalz (66%), Basilikum, Oregano, Knoblauch, Thymian." (Quelle: FLAVORIA)

Die Dose gefällt mir sehr gut, weil sie optisch sehr ansprechend wirkt. Öffnet man den Deckel findet man eine Dosierhilfe vor, was ich sehr nützlich finde.



Ich finde, dass man die Gewürzmischung  nicht nur zu Tomate-Mozarella verwenden kann, sondern bspw. auch auf die Pizza o.ä. 

Die Kräuter sind von guter Qualität, der Geruch sehr intensiv und fein. Ebenfalls ein sehr gutes Produkt! 

***

Mein Paket erreichte mich sehr gut verpackt mit DHL. Die Versandkosten betragen 4,95 € innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 40,00 € ist der Versand kostenlos. 

Bezahlen könnt ihr per: 
  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Nachnahme oder
  • Rechnung

Fazit:

Die von mir getesteten Produkte sind von ausgezeichneter Qualität und schmecken hervorragend. Daher möchte ich euch diese auch sehr gerne weiter empfehlen!

FLAVORIA findet ihr übrigens auch auf Facebook. Schaut dort unbedingt einmal vorbei, denn die Seite braucht dringend noch ein paar Fans :)

No comments:

Post a Comment

//PART 2