Friday 28 September 2012

Pentel - Ein Traditionsunternehmen

Die Produkte von Pentel kennt eigentlich jeder. 

Wir hatten in meinem alten Büro bspw. immer die Tintenroller von Pentel, die ich sehr zu schätzen weiß, weil sie sehr gut in der Hand liegen und man damit sehr angenehm schreiben kann. Außerdem ist das Schreibbild hervorragend.

(Quelle: Pentel.de)
"Die Marke Pentel steht für Produkte mit hoher Qualität aus der Ideenschmiede eines traditionsbewussten japanischen Unternehmens, welches seit seiner Gründung im Jahre 1946 inhabergeführt ist - heute von Herrn Keima Horie bereits in der dritten Generation." (Quelle: Pentel.de)

Das Sortiment von Pentel ist riesig und umfasst eine breite Palette an Produkten rund um die Themen: 
  • Schreiben
  • Markieren
  • Druckbleistifte
  • Korrigieren & Kleben
  • Ordnen & Archvieren 
  • Hobby & Künstler

(Quelle: Pentel.de)

Ich bekam zur Präsentation auf meinem Blog, folgende Testmuster von Pentel übersandt, wofür ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte. 


Der Outline-Marker (rosa Verschlusskappe) gefällt mir am Besten.
"Der Outline Marker zaubert mit nur einem Strich zwei Farben auf das Papier. Der breite silber leuchtende Strich wird automatisch von einer farbigen Kontur umrandet. Besonders schön sind diese zweifarbigen Effekte auch für Bastelkalender und Scrapbooks. Je dicker und saugfähiger das Papier, desto schöner der Effekt. Wir empfehlen deshalb dickes Aquarellpapier.
Der Marker ist permanent auf Papier, nicht permanent auf allen Glatten Oberflächen wie z.B. Glas." 
(Quelle: Pentel.de)


                                                                                                           (Quelle: Pentel.de) 

Der Outline-Marker zaubert automatisch eine Konturlinie. Innen ist die Farbe Silber, außen Pink/Rosa. 

Der Stift liegt sehr gut in der Hand und der Auftrag der Farbe ist deckend und gleichmäßig! 

 
                                                                                                 
Der  Mini Kleberoller gefällt mir ebenfalls sehr gut. Kinderleichtes Auftragen des Klebefilms, ähnlich wie bei einem Korrektur-Roller. Kein Schmieren, keine Klebereste an den Fingern, schnell und sauber. 
  Pentel Kleberoller (auch Glue Tapes genannt) haben statt einer vollflächigen Klebefläche kleine Klebepunkte und das hat viele Vorteile:
1. exakte Anwendung, ohne lästiges Fädenziehen
2. verteilt sich beim Andrücken perfekt in jeden kleinen Freiraum und klebt stark
3. verklebtes Papier lässt sich wunderbar schneiden, ohne das der Kleber an der Schere haften bleibt
4. hat man sich doch 'verklebt', lässt sich der frische Auftrag problemlos mit einem Radierer entfernen oder mit dem Finger 'abrubbeln'
5. nach wenigen Augenblicken entwickelt der Kleber seine ganze Kraft und haftet super strong
Außerdem ist der Roller so klein, dass er keinen Platz wegnimmt und dazu noch super in der Hand liegt. 

Das Klebeergebnis überzeugt ebenfalls! 

***

Den  EnerGel Tintenroller  kannte ich bereits vor dem Test und habe diesen auch schon monatelang verwendet - PERFEKT! Würde ich immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen! 


Falls euch jetzt interessiert, wo ihr die Produkte von Pentel erhaltet, dann klickt doch einfach auf die Händlersuche, gebt eure PLZ ein und startet die Suche. 

Auch in folgenden Online-Shops könnt ihr die Produkte von Pentel beziehen: 

Amazon: www.google.de
Fotoalben Discount: www.fotoalben-discount.de
Sternpapier: www.sternpapier.de
Zeichen-Center Ebeling: www.zc77.de

***

Ich bin sehr zufrieden mit den von mir getesteten Produkten und möchte euch diese daher gerne weiter empfehlen!

5 von 5 Sternen.

No comments:

Post a Comment

//PART 2