Friday 21 September 2012

Mozzer's Finest - Das Luxus Geschmacks-Erlebnis

Vor ein paar Tagen durfte ich ein paar richtig tolle Produkte für euch ausprobieren und zwar von Mozzer's Finest

(Quelle:  Mozzer's Finest)
Von Mozzer's Finest hatte ich zuvor noch nie etwas gehört, aber alleine schon der Name war sehr vielversprechend. 
"Mozzer‘s Finest steht für handgefertigte Feinkost und exquisite Accessoires rund ums Kochen und Genießen. Hergestellt werden die Produkte von Mozzer‘s Finest mit viel Leidenschaft im angesehenen NIDO Restaurant im Herzen Hamburgs." (Quelle: Mozzer's Finest)
Der Onlineauftritt gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem aufgrund des tollen Bildes.
 
Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich sehr gut zurecht. 

(Quelle:  Mozzer's Finest)
Der Online-Shop von Mozzer's Finest hebt sich optisch aufgrund des ausgefallenen Kachel-Designs stark von anderen Shops ab und hat dadurch einen sehr hohen Wiedererkennungswert. 

Die angebotenen Artikel sind unterteilt in die Kategorien: 


Die Bilder der einzelnen Produkte sind optisch sehr gut dargestellt und lassen sich auch vergrößert anzeigen. Die Beschreibungstexte sind sehr gut formuliert und informativ.

(Quelle:  Mozzer's Finest)

In meinem Testpaket waren richtig tolle Produkte enthalten, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich beim Mozzer's Finest-Team bedanken möchte.

1 Glasflasche Double Chocolate Dream


"Der Traum eines jeden Schokoholics. Mehr Schokolade geht einfach nicht und einfach ist auch die Zubereitung: Eier und Butter dazu, verrühren, in den Backofen und fertig! Aber etwas Geduld sollte man noch aufbringen bevor die große Schlemmerei los geht. Denn warme Kekse sind nicht gut für den Magen.

Inhalt: Mehl, Vollmilchschokoladen-Tropfen, Walnüsse, Zucker, Rohrzucker, Kakao, Vanillezucker, Backpulver, Salz" 
(Quelle:  Mozzer's Finest) 
Ich habe mich wirklich tagelang darum gedrückt, diese tolle Backmischung auszuprobieren, weil ich die Flasche optisch so schön fand.



Letzten Endes habe ich die Kekse aber doch zubereitet, weil ich gespannt war, ob das Backergebnis das optische Highlight der Backmischung noch übertreffen kann. 

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man gibt zur Backmischung noch Eier und Butter hinzu und verrührt alles, bis eine homogene Masse entsteht. 
Dann macht man kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech - ähnlich wie beim Weihnachtsgebäck. Hätte ich nicht so viel vom Teig genascht, wären es sicherlich ein paar Häufchen mehr geworden - ich gebe es ja zu. Aber der Teig war sooooo verdammt lecker! 

Ca. 13 - 14 Minuten später sind die Kekse fertig. Was soll ich sagen? Sie schmecken total köstlich! Ein kulinarischer Hochgenuss :) Problem an der Sache ist nur, dass sie nicht lange überlebt haben. Dafür wurden sie einfach zu schnell verputzt! 

Das ist wirklich ein ideales Geschenk, worüber sich mit Sicherheit jeder freut!

***

In meinem wunderbaren Paket waren noch zwei ausgefallene Salze enthalten, die ich euch kurz zeigen möchte:

1 Dose Orangensalz mit Rosmarin und Wacholder



" Als ein Allround-Talent könnte man unser Orangensalz bezeichen, denn dass es zum winterlichen Geflügel passt, liegt auf der Hand. Würzen Sie mal Ihr Kalb- und Schweinefleisch damit und Sie werden erstaunt sein.

Inhalt: Fleur de Sel aus dem Indischen Ozean, Orangenabrieb, Rosmarin, Wacholderbeeren
Passt zu: Geflügel, Fleisch wie Kalb, Schweinefleisch oder Wild. Sehr lecker auch auf Röstbrot mit Öl."
(Quelle:  Mozzer's Finest) 
Das Orangensalz haben wir schon zu mehreren Anlässen ausprobiert, denn es passt wirklich zu vielen Gerichten, bspw. zu Schweinefilet. 

Man muss sich nur trauen, auch mal etwas anderes auszuprobieren! Das Meersalz ist richtig toll. Kein Vergleich zu den gewöhnlichen Salzpackungen, die man im Laden kaufen kann. (Kaufe ich übrigens nur noch, um mein Wasser zu salzen - für alles andere nehme ich Fleur de Sel).

Das Spinatsalz mit Limone u. Muskatblüte hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt.


Ich konnte mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schmeckt! 
"Bereits die herrlich grüne Farbe faziniert und begeistert völlig mit einem einmaligen Geschmackserlebnis. Leichte Sommergerichte lassen sich hiermit wunderbar verfeinern.

Inhalt: Fleur de Sel aus dem Indischen Ozean, Spinatpulver, Limonenabrieb, Muskatblüten.
Passt zu: Pasta, helle Saucen, Lachs, Scampis, Spinat und anderem Blattgemüse. Lecker auch auf Röstbrot mit Öl." 
(Quelle:  Mozzer's Finest) 
Und wie das schmeckt! Bspw. zu einer Sahnesoße für Lachs mit Tagliatelle. Das gibt dem Gericht dann noch den letzten Schliff!

Die Salzkristalle sehen richtig toll aus, findet ihr nicht?

***

Außerdem bekam ich noch die Kokos Keks mit Ananas Backmischung



"Fruchtig süß und herrlich knackig. So muss der neue Frühlings-/Sommerkeks schmecken. Lassen Sie sich verführen von derr luftigen Lockerheit unserer neusten Kreation.

Ergibt circa 30 kleine Kekse.
Zutaten: Haferflocken Vollkorn, Weizenmehl, 16 % Kokosnuss-Chips, Rohrzucker, 12,5 % Ananas, Zucker, Vanillezucker, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Salz.

Sie benötigen: 90 g weiche Butter, 1 Ei (Größe L)

Zubereitung: Den Backofen auf 170°C vorheizen. Ei und Butter in einer Schüssel verrühren. Keksmischung unterrühren und so lange kneten, bis alles gut vermischt ist. Mit zwei Kaffeelöffeln walnussgroße Teigtropfen formen und auf ein Backblech legen. Sie können als Unterlage Backpapier verwenden. Bitte achten Sie darauf, zwischen den einzelnen Keksbergen ausreichend Platz zu lassen, da diese beim Backen aufgehen. Das Backblech auf die mittlere Schiene schieben und 14 Min. backen. Anschließend auf einem Gitterrost die fertigen Kekse auskühlen lassen." 
(Quelle:  Mozzer's Finest) 

Diese tolle Backmischung habe ich einer Freundin geschenkt. Sie ist nämlich um diese Flasche herumgeschlichen und hat sie immer wieder ganz genau angeschaut.

Um ihr eine Freude zu machen, habe ich sie ihr kurzerhand mitgegeben. Ich bin mal gespannt, wie ihr die Kekse schmecken!

***

Die Produkte erreichten mich übrigens sehr gut verpackt und bruchsicher gepolstert.
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 4,90.

Sowohl optisch als auch geschmacklich sind die delikaten Produkte von Mozzer's Finest ein absoluter Hochgenuss! Ich möchte euch diese sowie den Online-Shop daher von ganzem Herzen weiter empfehlen!


No comments:

Post a Comment

//PART 2