Tuesday 25 September 2012

TRINITY haircare, professionelle Haarpflegeprodukte aus der Schweiz

Haarpflegeprodukte gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und ich bin ehrlich gesagt froh, keine 15 mehr zu sein. Denn damals habe ich mich durch ALLE Marken durchprobiert! Erstens war das sehr kostspielig, zweitens sehr zeitaufwändig und meistens sahen meine Haare danach auch noch wenig vorteilhaft aus! 

Mittlerweile gibt es ja richtige Pflegeserien, die perfekt abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Haare sind! 

Heute möchte ich euch eine mir bis vor ein paar Tagen relativ unbekannte Marke vorstellen, die 2007 gegründet wurde: "TRINITY haircare"


(Quelle: TRINITY haircare)
"Die Französin Estelle Brouillé lieferte die Idee zu einer neuen, friseurexklusiven Marke, der Schweizer Thomas Früh das technische Know-how und die Produktionsstätten, der Deutsche Werner Schmitt die nötige Erfahrung auf dem Friseurmarkt. Sie beschlossen, ihre individuellen Fähigkeiten gemeinsam zu nutzen – dieser Moment kann wohl als Geburtsstunde von TRINITY haircare bezeichnet werden." (Quelle: TRINITY haircare)
Die Pflegeserie CRÉASOIN unterteilt sich in mehrere Spezialserien. Jede dieser Serien wird mit qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt.


(Quelle: TRINITY haircare)

Was mir sehr gut gefällt ist, dass TRINITY haircare vollkommen auf Tierversuche verzichtet! 

Um das breitgefächerte Angebot kennen zu lernen bekam ich ein sehr großzügiges Testpaket, individuell auf die Bedürfnisse meiner Haare abgestimmt, übersandt. 




CRÉASOIN Sensitiv Shampoo

Die CRÉASOIN Sensitiv Serie sorgt dafür, dass die Talgüberproduktion wieder ins Gleichgewicht kommt. Die Produkte enthalten außerdem eine besonders milde Formulierung und sind dadurch für empfindliche Kopfhaut geeignet.

Perfekt also für meine Haare, die eher trocken sind, am Ansatz jedoch schnell fettig werden.
"Besonders mild durch den höheren Anteil an Rosmarin Extrakt, Collagenen und wenig zusätzlichen Inhaltsstoffen auf die die Haut reagieren kann." (Quelle: TRINITY haircare)
Es reicht schon eine kleine Menge Shampoo aus, um das Haar gründlich zu reinigen. Einfach einen Kleks in den Haaren verteilen und gut aufemulgieren.

Das Resultat ist sehr gut. Meine Haare sind schön, locker und fühlen sich sauber und frisch an. Dadurch, dass das Shampoo jedoch auch für empfindliche Kopfhaut geeignet ist, riecht es relativ duftneutral, was mir persönlich jetzt nicht so gut gefällt.



Die CRÉASOIN Farbglanz Serie verleiht coloriertem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Außerdem bewahrt sie die Frische und Leuchtkraft der Farbe und schützt vor dem Ausbleichen.


"CRÉASOIN farbglanz intensivkur mit Mandel-Öl und Hibiskus-Extrakt. Glättet die Haarstruktur verbessert die Kämmbarkeit spürbar, und bewahrt die Brillanz von coloriertem Haar. Der hochentwickelte Farbschutzkomplex mit UV-Filter und Anti-Oxydans schützt die Coloration nachhaltig."(Quelle: TRINITY haircare)
Die Farbglanz Intensivkur riecht richtig toll! Ich könnte mich grad reinlegen :)

Die Anwendung ist für eine Kur sehr einfach. Eine walnussgroße Menge im feuchten Haar verteilen, 2-3 Minuten einwirken lassen, aufemulgieren und anschließend ausspülen.

Ich hatte schon Kuren, die mussten 10 Minuten einwirken. Das war mir dann immer zu lang und schließlich habe ich das Produkt gewechselt. 2-3 Minuten klingt da doch schon ganz anders!

Da meine Haare gefärbt sind, passt diese Kur ebenfalls perfekt zu meinen Haaren und sie haben sich auch sehr darüber gefreut!

Nach der Kur waren sie geschmeidig, leicht kämmbar und glänzten.



Die CRÉASOIN Restruktur Serie repariert, glättet und versiegelt die geschädigte Haarstruktur. Die Haare werden vor Umwelteinflüssen und Hitze geschützt und ideal mit Feuchtigkeit versorgt. Kämmbarkeit und Glanz werden spürbar verbessert.



Wer kennt es nicht? Spliss! Absolut ätzend! Ich glaube auch nicht, dass ich unbedingt zum Gegenteil beitrage, da ich meine Haare oft und gerne glätte. Da hilft auch kein Hitzeschutzspray. Irgendwann sehen sie halt aus, wie angefressen! 

Den Versuch mir eine Endlosmähne wachsen zu lassen, habe ich dadurch auch schon aufgegeben. Obwohl meine Haare ja doch recht lang sind dafür, dass ich die armen Dinger fast täglich malträtiere! 
"Versiegelt trockene und beschädigte Haarspitzen durch ihren Repairkomplex mit Creatin und Provitamin B5. Spendet Feuchtigkeit, schützt vor Hitze und macht das Haar widerstandsfähiger." (Quelle: TRINITY haircare)
Haarspitzenmilch hatte ich vorher übrigens noch nie ausprobiert! Eine echte Premiere also!

Man gibt 3-4 Tropfen in die feuchten oder trockenen Haarspitzen, knetet es leicht ein und das Beste daran ist, man muss es nicht mal ausspülen! 

Der Geruch der Haarspitzenmilch gefällt mir sehr gut! 

***

Über den  Salonfinder, könnt ihr nach einem Friseursalon in eurer Nähe suchen, der die Produkte von Trinity im Sortiment hat.  

***

Fazit: 

Ich bin sehr zufrieden mit den getesteten Produkten und meine Haare sind es auch. Daher möchte ich euch Trinity haircare auch gerne weiter empfehlen! 5 von 5 Sternen - PERFEKT 

Trinity haircare findet ihr übrigens auch bei Facebook. Dort werdet ihr laufend über Neuigkeiten informiert. Schaut doch mal vorbei. 


No comments:

Post a Comment

//PART 2