Friday 7 September 2012

Marmelade selbst zusammenstellen - meMarmelade.de

Habt ihr auch schon einmal davon geträumt, euch eure Marmelade selbst zusammen zu stellen? Mir ging das oft so, wenn ich im Supermarkt vor dem Regal gestanden habe. Denn erstens ist die Qualität der Marmelade/Konfitüre nur Mittelmaß und zweitens sind die Sorten teilweise so langweilig, dass ich jedes Jahr selbst in der Küche stehe und eigene Marmelade mache! 

Das ist aber mitunter sehr zeitaufwendig und auch alles andere als günstig, wenn man das Obst nicht gerade im Garten hat, sondern erst noch kaufen muss. 

Um euch die ganze Arbeit zu ersparen, könnt ihr aber natürlich alternativ auch bei meMarmelade.de bestellen  :) 
(Quelle:  meMarmelade.de)

In drei einfachen Schritten könnt ihr euch dort eure Wunschmarmelade selbst zusammen stellen.

Zuerst wählt ihr die Fruchtbasis aus, entweder 4 gleiche, oder 4 unterschiedliche Früchte. 

(Quelle:  meMarmelade.de)

Was mir hierbei sehr gut gefällt ist, dass es für Diabetiker auch die Möglichkeit gibt, "ohne Zuckerzusatz" zu wählen. 

Im zweiten Schritt wählt ihr die Zutaten aus, bspw. Nüsse, Blüten, mit Schuss etc. Die Auswahl ist wirklich riesig!

(Quelle:  meMarmelade.de)
Mein Mix würde nun 6,70 € für ein 250g Glas kosten. Nun kann man seinem Fruchtaufstrich noch einen ganz individuellen Namen geben. 

Das ganze System ist sehr einfach und kinderleicht zu bedienen. 

Es ist untergliedert wie folgt: 

Fruchtaufstrich mixen
Mix Nachbestellen
Emotions
Fruchtaufstriche
Gelees
Chutneys
Hochzeit-Sets
(me)Marmeladen-Abo
Gutscheine
Firmenservice

Ihr könnt dort auch bereits fertige Konfitüre bestellen, ohne sie erst zusammen stellen zu müssen, wenn ihr möchtet.

Die dort angebotenen Produkte sind sehr gut bebildert und beschrieben. 

(Quelle:  meMarmelade.de)

Ich bekam für meinen Produkttest 2 Gläser aus einem Hochzeitsset zugeschickt. 

Einmal mit den Zutaten: Mango, Sauerkirsche, Rohrohrzucker, Zitronensaft, Geliermittel und Apfelpektin, 100g.


Sowie ein 50g Glas Fruchtaufstrich: Erdbeere, Rohrohrzucker, Zitronensaft, Sekt, Vanilleschoten, Apfelpektin und Geliermittel.


Was mir sehr gut gefällt ist die Deklaration. Man weiß somit sehr genau, was im Glas drin ist. 

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Erdbeere-Fruchtaufstrich bereits eine bräunliche Farbe hat. Meine selbstgemachte Erdbeerkonfitüre steht dunkel im Keller und behält über Monate hinweg ihre rote Farbe. 
Geschmacklich ist sie sehr gut und schmeckt wunderbar. 

Die Variante mit Kirsche konnte sowohl optisch als geschmacklich überzeugen, jedoch befanden sich leider kleine Splitter von Kirschkernen im Fruchtaufstrich. Mein Mann fand das nicht so toll, was ich ihm nicht verübeln kann! 

Vielleicht hatten wir mit diesen beiden Produkten auch einfach Pech.

***

Die Gläser erreichten mich sehr gut ausgepolstert und verpackt. 

Die Lieferkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,50 €. 

Mein Fazit: 

Die Idee an sich ist super. Eine Bestellung lohnt sich aber nur, wenn man mehrere Gläser bestellt, aufgrund des Portos. 

Da wir irgendwie Pech mit unseren Gläsern hatten, vergebe ich hier nur 3 von 5 Sternen. 

No comments:

Post a Comment

//PART 2